Frage von CR7Fanboy, 60

gtx 970 jetzt kaufen oder abwarten?

es kommen ja bald neue gtx karten habe ich gehört. Wird die gtx 970 dann billiger oder nicht? Sollte ich es jetzt kaufen oder abwarten?

lg

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, Hardware, ..., 18

Warte wenigstens den ersten Juni ab, da wird es hoffentlich Informationen zum Release von AMD Polaris geben.

Warum? Polaris wird Möglichkeiten unter €300 bieten, die die aktuelle €300+ Klasse alt aussehen lassen. Eine GTX970 zum jetzigen Preis ist absolut nicht empfehlenswert; eine 1070 wiederum viel zu potent für den Normalgamer, der auf einem FullHD-Montor bei 60 Hz spielt.

Ansonsten wird es in den nächsten Wochen sehr viele "junge Gebrauchte" geben GTX970, wo man einen guten Schnitt machen kann.

Antwort
von Swaguser1234, 8

Warte auf die neuen zB von AMD, die werden gtx980 ti Niveau für 250€ haben (angeblich). Viel billiger wird die 970 sicher nicht werden also lohnt es sich nicht.

Antwort
von MrPiratFirefox, 21

So schnell wie die Technik voranschreitet lohnt es sich eigentlich immer zu warten. Da bist du grad ausm Laden und schon gibts wieder ein neues Modell. Wenn du bereit bist ein paar Euro mehr zu zahlen, warte auf die gtx 1070, sonst lohnt es sich eigentlich kaum noch zu zögern. Die gtx 970 ist ja immerhin auch nicht ohne,

MfG.

Kommentar von Swaguser1234 ,

Schonmal von AMD gehört? Die machen auch noch Grafikkarten, welche bald erscheinen und eher im unteren bis mittleren preissegment sein werden, also um die 300€ und sie werden dann aber etwa gtx 980 ti Niveau haben

Antwort
von GreekyBash, 29

Auf jeden Fall noch abwarten und dann die paar Euro mehr fuer die neuen Karten zahlen.
Die GTX 970 wird Anfangs trotz der (im Vergleich zu den neuen Modellen) schwaecheren Leistung leider nicht viel guenstiger.

Abwarten lohnt, sonst wirst du es noch bereuen. ;)

Kommentar von CR7Fanboy ,

Ich kann aber nicht wirklich mehr als 300euro investieren

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 31

Abwarten ist hier besser.

Die neuen Karten wurden bereits vorgestellt und die GTX 1080 ist auch seit dem 27 März zu kaufen.

Die GTX 1070 braucht noch etwas. Ich würde nochmal 1 - 2 Monate abwarten, bevor du die GTX 970 kaufst. Da kannst du bestimmt nochmal etwas mehr sparen.

Aber ich glaube auch nicht, dass die GTX 970 dann mal eben 50€ billiger ist. Also nicht zu viel erwarten. Falls du sie unbedingt haben möchtest machst du glaube ich auch keinen Fehler, wenn du sie jetzt schon kaufst.

Kommentar von Swaguser1234 ,

Oder auf amd warten m8. Man muss nicht unbedingt was von nvidia kaufen nur weil die Gtx 1080 im Moment so gehypt wird

Kommentar von TechnikSpezi ,

Ich persönlich bevorzuge sowiso NVIDIA und für mich gibt es auch nicht wirklich den Anlass da auf AMD zu warten da die neuen Karten wie bei NVIDIA wohl erstmal nur die teureren sein werden.

Er hat ja auch nicht nach Pascal Grafikkarten gefragt sonndern wollte die GTX 970.

Antwort
von ArcticFox1, 6

Warte auf jeden Fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community