Frage von Ukuleli, 65

Gtx 970 installieren?

Hey ich hab mir jetzt ne gtx 970 zugelegt und sie eingebaut und soweit alles richtig gemacht. Nur leider kommt kein Bild wenn ich den PC an mache und ich habe 0 Ahnung wie ich die Treiber installieren soll. Hab die CD eingelegt aber außer ein paar Geräusche kommt da auch nix. Kann das etwas länger dauern oder hab ich was falsch gemacht?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 22
  • Der Monitor ist an der Grafikkarte eingesteckt?
  • Die PCIe-Stromanschlüsse vom Netzteil sind an der GraKa eingesteckt?
  • Die Karte funktioniert erst mal auch ohne Treiber, den kann man später unter Windows installieren
  • Welches Netzteil und welches Mainboard hast du?

Kommentar von Ukuleli ,

hab ein bequiet e6 500 Watt Netzteil und habe alles eingesteckt. hatte vorher eine amd Karte. funktioniert trotzdem nicht. ich denke ich muss vorher nochmal mit der alten graka die alten amd Treiber deinstallieren ^^ wird womöglich daran liegen.

Antwort
von anotherguy, 26

Normalerweise, wenn du vorher keine Nvidia Karte drin hattest, alte Treiber deinstallieren und dann erst die neue einbauen.
Wenn das auch nicht funktioniert, kannst du mal die Onboard Graka deines Prozessors verwenden (falls kein Xeon, etc.).
Dann die Treiber installieren und auf die Nvidia Karte per Kabel wechseln.

Kommentar von Ukuleli ,

ich habe keine on board Grafik. Hab die alten amd Treiber deinstalliert und es geht trotzdem nicht. hab beide 6 Pol Stecker drin und soweit alles richtig eingesteckt

Kommentar von anotherguy ,

Ok, hat dein Netzteil genügend Leistung, bzw. welches Modell hast du?

Kommentar von anotherguy ,

Beim Einbau auch keinen Pin des PCI Steckers beschädigt?
Wie schon geschrieben, andere Ports der Graka getestet?
Geht das Verbindungskabel?

Antwort
von googleFTW, 17

1. Hatte mal ein ähnliches problem. Da hat es geholfen die Grafikkarte wieder auzubauen und einmal ohne grafikkarte zu starten
2.hast du schon die anderen anschlüsse der Grafikkarte getestet?

Kommentar von Ukuleli ,

gab keine on board Grafik

Kommentar von Ukuleli ,

*hab

Kommentar von googleFTW ,

auch wenn du keine onboard karte hast. müsste dein pc starten. probiers einfach mal aus. nach ner weile dann wieder ausschalten und die 970 wieder einbauen

Kommentar von googleFTW ,

onboard karte^^ onboard grafik meinte ich xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community