Frage von PeDizzel, 39

GTX 970 im SLI - Wie viel Watt?

Hey Leute! Ich wollte mir ne zweite GTX 970 zulegen und wollte mir daher auch ein neues Netzteil zulegen. Jetzt weiß ich aber nicht welches bzw. wie viel Watt es haben soll ? Könnt ihr mir da helfen und mir vielleicht eins (von Corsair am besten) empfehlen?

Danke im voraus ;) PeDizzel

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 23

Das macht keinen Sinn.

Wenn du deine GTX 970 für 200€ oder mehr verkaufst, und dir ein Netzteil für mindestens 80€ sparst, kannst du dir auch ne GTX 1070 leisten. Und die bringt ganz sicher mehr Leistung als 2 GTX 970 im SLI und hat außerdem auch 8GB RAM, statt 3,5 GB, der RAM verdoppelt sich im SLI nämlich nicht.

Ganz abgesehen vom Stromverbrauch, Wärmeentwicklung und Lautstärke.

Kommentar von PeDizzel ,

Ok, aber im Internet finde ich keine GTX 1070 (Wenn ich sie normal suche)

Kommentar von AronFrisch ,

ja, weil sie erst in ein paar tagen für laien zu kaufen ist. Und nut von nvidia. Die modelle von msi, asus und co. kommen erst später. Ich denke nich ca 1 Monat

Antwort
von Ifosil, 27

Auf keinen Fall, kauf dir frisch eine 1070. Da kommst wesentlich besser und wenn der Geldbeutel noch etwas lust hat sogar eine 1080.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 23

Auf keinen Fall! Kauf besser die 1070 und verkauf deine 970.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community