Frage von FischFrager, 46

GTX 970 G1 Gaming von Gigabyte sucht Spielgefährten?

Hallo liebe Community,

Ich wollte mal auf diesen Weg fragen welcher prozessor und welches Mainboard gut zu einer GTX 970 G1 Gaming von Gigabyte passen. Mein Budget liegt bei max. 350€ - 400€. Zur vorhandenen hardware: 16GB ddr3 ram von  Corsair Vengeance Pro Series ( mit 1866mhz) 500 Watt bequiet straight power 10 Gtx 970 G1 Gaming von Gigabyte Thermaltake Performer C Wasserkühlung.

In Aussicht War eine i5 4690K mit nem msi gaming 5 Mainboard. Die Komponenten werden überwiegend zum gaming gebraucht (z.b gta 5,Arma 3, ark survival evolved, Star citizen) Zudem Bitte ich darum KEINEN AMD vorzuschlagen da mein derzeitiger fx 8370 nicht wirklich passen War und meiner Meinung ein fehlkauf War.

Danke schon mal für antworten. Gruß fischfrager

Antwort
von Parhalia, 15

Dein Vorhaben mit dem "MSI Gaming 5" und dem Core i5-4690K ist absolut ausreichend und somit absolut richtig gewählt.

Antwort
von Sandr089, 29

Hallo, ich benutze die gleiche Grafikkarte. Ich persönlich benutze: 

CPU : Intel® Core i7-3770k, 4x 3.40 GHz & Mainboard : ASUS P8H77-M PRO

Das reicht aus um so gut wie alle aktuellen Spiele auf maximalen Detailstufen zu spielen. (1080p)

Als Prozessor würde ich dir jedoch evtl einen der neueren Generationen empfehlen. Vielleicht den i5 6600K. Der kostet in etwa 240€, dann hättest du noch gut 150€ für das Mainboard über.

Viel Erfolg bei der Zusammenstellung!

Kommentar von FischFrager ,

Aber bei dem neuen i5 ist das nicht ein skylake? Und brauch ich dann da nicht ddr4 ram Speicher? 

Kommentar von Sandr089 ,

Das ist korrekt. Ich habe es überlesen, dass du schon Arbeitsspeicher zu verbauen hast. Dann kann es doch ein älterer i7 sein, evtl einen guten gebrauchten. 

Kommentar von Parhalia ,

Es gibt auch für Skylake entsprechende Sockel 1151-Mainboards mit DDR3-1600 Unterstützung. Einige 

Kommentar von FischFrager ,

Ja habe ich auch schon überlegt aber den 4790k finde ich Grad nicht in meiner Umgebung holen den nämlich Fals selbst. Der nächste wäre für 270 (versiegelt) ca 50 km entfernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten