Frage von Shotclem, 70

Gtx 970 einbauen geht das bei mir?

Momentan hab ich eine gtx 650 die über ein 6pin angeschlossen ist, kann ich dan eine gtx 970 einbauen, weil diese ja 2x 6 pin benötigt ?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 70

Ich sag es hier nochmal, für eine 970 kauf ein neues Netzteil dazu :). Moderne Netzteil haben nicht umsonst in Gegensatz zu deinem mehrere PCIe-Anschlüsse. Eine 970 unter Vollast  kann auch schon ganz schön Strom ziehen. Evtl zuviel für die 12V Schiene deines alten Netzteils.

Kommentar von Shotclem ,

Ok :) Aber wie bekomme ich das raus ob mein Netzteil mehrere PCIE anschlüsse hat usw ? hast du irgendne seite zu der du mich verlinken kannst ?

Kommentar von Kai2510 ,

Hallo shotclem,  manche netzteile haben auf dem stecker oder am kabel die aufschrifft z. B.  Cpu, pci oder auch andere auf schriften und achte mal die hinweise. Ich schätze die 970 gtx hat ein verbrauch von 250 - 300 watt oder such im netz nach deiner 970gtx und schau nach dem verbrauch. Deine grundausstattung verbraucht ca. 200-350 watt im durchschnitt.  Also brauchst du ein netzteil von ca. 750w bei einer gf-karte.

Kommentar von Shotclem ,

Also ich hab ein Bild von meinem Netzteil gemacht da is aber nur ne Tabelle an der Seite drauf

Kommentar von Kai2510 ,

Okay gut,  schau ob da 500w oder 600w drauf steht wenn dein netzteil keine 750w oder auch watt bedeutung hat ist dein netzteil zu schwach für deine gf-karte um die leistung zu entfalten. Bei den gf-karten herstellern sind zwar zusatzkabeln dabei aber wenn dein netzteil zu schwach für die anforderungen sind stürzt dein system ab. 

Kommentar von Kai2510 ,

Shotclem, im internet forum hies es eine 500w reiche aus. Also kannst du die mitgelieferten steckern der neuen karte verwenden und am andern 4poligen stecker die geliferten stecker an dran stecken und so mit vollstendig versorgen.  Müsstest ausprobieren.

Kommentar von mistergl ,

Dein System braucht kein 750 Watt Netzteil. Zusammen mit der Karte bist du max bei einem Verbrauch von 300-320 Watt mit einer 970.

Du musst auf dein Netzteil schauen, wieviel Watt auf der 12V-Schiene zur Verfügug stehen. In er Tabelle sollte das stehen, sonst lad das Foto hier rein. Einfach dir selbst eine Antwort geben und ein Bild hinzufügen.

Kommentar von Porsche918 ,

für eine GTX 970 reicht je nach Effizienz ein 450 Watt bis 600 Watt Netzteil aus, wenn du nicht gerade eine Wasserkühlung und inen Stromfressende CPU drin hast. Ich hab ein 550 Watt Be Quiet und das reicht locker

Kommentar von Shotclem ,

Also es steht drauf +12v1 +12v2 und 360 Watt steht halt drunter ( also halt in der selben Spalte)

Kommentar von mistergl ,

OK. Das ist doch schonmal was. Also 360 Watt. Abhängig von der Effizienz des NTs wird es unter Last aber weniger sein. Es könnte also knapp werden mit einer GTX 970. Leider postest du immernoch kein Foto vom Aufkleber, so könnte man dir auch in Sachen PCIe-Anschlüsse weiterhelfen. Ich brauch den kompletten Namen des Nts.

Theoretisch könntest du es mit einen 12v Molex auf PCe-Express 6Pin als zweiten Anschluß für die 970 probieren. Aber nur , wenn du keine sonderlich vielen anderen Komponenten an 12 V-Strangs hängen hast, ausser HDD, DVD und evtl ein Lüfter oder so. Der 12v Strang, der  mit Adapter an die Grafik gehen soll, sollte ohne andere angeschlossene Komponenten sein. Also nur die Graka dran hängen. Und dann hoffen, das das Nt es schafft.

http://www.amazon.de/Kabel-Stromadapter-2x-PCI-Express/dp/B000VN16QS/ref=sr\_1\_...

Kommentar von Shotclem ,

Ja danke das mit dem Bild funktioniert irgendwie nicht zumindest auf der App nicht, naja ich kann es ja mal ausprobieren mit der Graka und wenn nicht klappt Kauf ich mir n 500watt bequiet

Kommentar von mistergl ,

Ok.

Kommentar von Shotclem ,

Ich hab das Bild jetzt hochgeladen, kannst dir s ja ma anschauen

Antwort
von Shotclem, 33

Hier noch die Anschlüsse falls das wichtig ist

Kommentar von mistergl ,

: ) Wenn du willst, noch das Foto vom Aufkleber auf dem Netzteil.

Übrigens: Wenn du eine 970 anschliessen willst, achte darauf das nur die Grafikkarte an den jeweiligen 12V-Strängen hängt. Alle anderen Geräte können ruhig schon an nur einem hängen.

Kommentar von Shotclem ,

is weiter unten

Antwort
von TBLord, 56

wenn de 2 6 pin hast ja klar sonst nicht

Kommentar von Shotclem ,

ja wie erkenne ich das ?

Kommentar von chakajg ,

PC aufmachen und reinschauen ^^

Antwort
von Shotclem, 25

Hier das Bild, bin am Pc jetzt gehts :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community