Frage von markN, 67

gtx 970 behalten oder ansparen für gtx 1060?

Hallo liebe Community :D

Ich wollte fragen ob sich es lohnt, von einer GTX 970 umzusteigen oder diese noch zu behalten? Ich bin der Meinung, dass diese noch eine Generation mit machen wird, aber ich habe irgendwie Bock auf die 1060.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 51

Von einer 970 auf eine 1060 zu wechseln lohnt sich nicht bzw. nur wenn du deine 970 für einen guten Preis verkaufst.

Die 1060 ist höchstens 10% schneller als die 970.

LG

Antwort
von AronFrisch, 25

Das lohnt sich gar nicht. Das ist ein. Leistumgsanstieg von ca. 5%

Antwort
von rosek, 45

wenn du nur fullhd zockst und dir hohe details bei 55-60 fps reichen , bleib noch bei der 970 (ich hab mir die gleiche frage auch gestellt)

wenn du auf wqhd oder 144hz umsteigen willst ,kann man über die anschaffung der 1060 nachdenken

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ich habe eine 970 und spiele auf WQHD und 144HZ das funktioniert wunderbar auch bei Spielen wie BF1 und co.

Kommentar von rosek ,

BF1 ist nicht gerade hardware hungrig ;)

mich würde spontan the division , tom raider und the witcher interessieren ... ich glaub da werden ultra details nicht mehr machbar sein ;)

Kommentar von jonny038 ,

Ich habe ne 1060 6 GByte und bei spielen komm ich mit fx-6300 und 16 GByte RAM auf Ca. 40-50 fps auf hoch bis ultra bei Full hd. Aber es ist deine Wahl wenn du klug bist spar Auf eine gute und günstige 1070 es sei denn dass du die 1060 haben möchtest dann nimm eine von MSI, Asus oder Gigabyte. LG jonny

Kommentar von rosek ,

dein fx 6300 bremst die gpu etwas ... sonst hättest du 60 fps mit vsync

Antwort
von HenrikHD, 49

Der Wechsel lohnt sich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten