Frage von gettonief, 69

GTX 970 4 GB?

Hey Leute, wer nutzt denn aktuell die Nvidia GTX 970 4GB zum zocken? Taugt die was? Hat jemand Erfahrungen mit Battlefield 1 gemacht? Wär toll wenn sich jemand melden würde.😃

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neugierlind, Community-Experte für PC, 33

Wenn du die Karte hast, lohnt sich eine Neuanschaffung nicht. Die Karte hat Power und reicht für die gegebenen Zwecke vollkommen, jedoch wenn du die Karte erst neu kaufen möchtest, lohnt es sich dann schon nicht mehr da es für ein wenig mehr Geld auch viel bessere Karten gibt.

Bspw. Die GTX 1060 6gb kostet bei Mindfactory.de oder gar Amazon schon ab etwa 260€. Die Karte ist allem mächtig

Also wenn du eine neue Karte willst, nimm bevorzugterweise die 1060, da diese die bessere Preis/Leistung hat

Antwort
von dachsilittle, 42

Hi, die Gtx 970 ist der Preisschlager schlechthin, doch das Problem ist das du den Speicher gar nicht voll nutzen kannst (3,5 Gb von Nvidia so gemacht), z.B. erhielten in den USA alle Gtx 970 käufer dafür eine entschädigung(ca 30 Dollar). Wenn ich du währe würde ich die finger davon lassen und für ca. 50-60€ mehr eine Gtx 1060 Kaufen, diese bringt dann ungefähr soviel Leistung wie eine Gtx 980 mit einem deutlich geringeren Energieverbrauch, Gruß TOni

Antwort
von Blackchair, 1

Die Gtx 970 war bis zur Veroffentlichung der 1060 und AMD 480x relevant, jetzt nicht mehr. Ich würde immer empfehlen das neuere Pordon zur Karte zu kaufen egal ob AMD oder NVDIA. Deshalb eine Gtx 1060 oder 1050ti die für den normalen 1080p Bereich ausreicht (Leistung einer Gtx 960 in etwa) oder halt die AMD Version 480x. Bei allen bist du zwischen 150€-300€ dabei. Cpu würde ich auch investieren wenn er schlechter als ein I3 neuerer Generation (4th+) ist. Ohne dem kannst due Battlefield eh vergessen. Dazu kommt noch hoffen das, das Spiel läuft und nicht wie bei vielen für viele Performance Probleme sorgt.

Mit freundlichen Grüßen Blackchair

Antwort
von Lupster, 35

Du kannst BF1 ziemlich gut mit der GTX 970 spielen, allerdings solltest du auch auf deinen Prozessor schauen weil dass Spiel auch deinen Prozessor ziemlich heran nimmt.

Wenn dieser zu schwach wäre, könntest du ihn noch versuchen zu übertakten. 

Ansonst bekommst du Standbilder von mehreren Sekunden( falls Prozessor zu schwach)!

Antwort
von ItzMaxR, 23

Also komplett auf Ultra geht nur mit einer 980 (Ti) oder der neuen 1000er Serie von NVidia bzw Gleichwertiges aus dem Hause AMD... Mein Kumpel hatte bei Ultra + 1080p in der Beta 40-70FPS... Deswegen hol dir ne 1060er, wenn du wirklich auf Ultra spielen willst... Lohnt sich eher, meiner Meinung nach...

Antwort
von Sleighter2001, 26

Die GTX970 in der 3,5GB Version lohnt sich nicht und hat sich noch nie gelohnt

Kommentar von Blackchair ,

Doch solange man glaubte sie habe 4GB VRAM schon (Aus eigener Erfahrung)

Antwort
von mori20, 38

Ja die taugt noch was :)

Kommentar von toothboy ,

naja da nur 3,5 gb ram genutzt werden wird sie auch krüppel Karten genannt

Kommentar von mori20 ,

Aber wenn er sie schon hat ist sie gut genug ,es lohnt sich nur nicht sie zu kaufen oder?

Kommentar von toothboy ,

joa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community