Frage von BatmanZer, 65

GTX 960/970/980/1060 für GTA V auf High bis Ultra?

Hallo, also ich würde gerne GTA V auf dem PC flüssig spielen können. Ich habe noch 8GB RAM und einen Intel Core i3. Aber welche Graka würdet ihr empfehlen und warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YourInterest, 50

1060 wenn du ein Mainboard mit einem PCI anschluss hast
->weil es die stärkste single Karte ist aber kein SLI unterstützt

Eine 970 wenn du 2 oder mehr zur verfügung hast.
-> Weil sie P/L ( 230€) perfekt eingestuft ist und später erweitert werden kann :)

Ich selber habe eine 780 für 135€ gebraucht bekommen und kann alles auf Ultra spielen

==> Würde dir die 970 empfehlen, weil sie auch mehr CUDA Kerne besitzt als die 1060, außerdem würde ich dir empfehlen auch mal auf einen I5 aufzurüsten, da der I3 auf ultra nur knapp die 60 bekommt und manchmal auch bei 40 FPS liegt.

Wenn du noch Fragen hast, frag mich.

LG

Kommentar von BatmanZer ,

Wie lange könnte man dann mit der 970 noch spielen bis man aufrüsten müsste?

Kommentar von YourInterest ,

die 970 würd irgendwann der Grafikspeicher zu schnell vollgeschrieben. Das ist immer schwer zu sagen auf FullHD sind sicher noch zwei bis drei Jahre drinnen, kommt natürlich auf deine Spiele an.

Antwort
von AuraPvP, 44

Mit na 1060 kannst du ungefähr Hoch-Ultra Spielen,aber mit kleinen laggs, wegen dem I3