Frage von Majo95, 64

GTX 960 von Asus oder r9 380 von MSI?

Hey Leute , ich möchte mir für Weihnachten eine neue Graka kaufen , nur fällt mir die Entscheidung nach Tagen immer noch sehr schwer , da man mal da postivies hört und mal da , wollte jetzt noch ein letzes mal euch Fragen welche ihr nehmen würdet::

Möchte die Grafikkarte hauptsächlich für Fallout 4 Nutzten , da hörte ich schon das es Nvidia PhysXs enthält , daher doch besser ist wie die r9 380 für Fallout 4, oder?

Preislich sind es 10 Euro unterschied Stromverbrauch liegt die GTX 960 vorne Beide 4 GB R9 380 hat 256 Bits , daher negativ die GTX 960 nur 128 bits GTX 960 wird nicht so heiß wie die r9 380

Was würdet ihr tun?

MfG:)

Antwort
von suppenkoenig, 13

Nimm, wie bereits schon geschrieben wurde, die R9 380x.
Die Mhz Anzahlen sind verschieden, weil jeder Hersteller die Karte anders taktet, der Grafikchip ist aber der gleiche. Einen spürbaren unterschied gibt es da nicht wirklich.

Gute Hersteller für AMD Karten sind Asus, MSI, Sapphire und Gigabyte.

Lg

Antwort
von IchKannsHalt2, 25

Ganz klar die r9 380.Die unterstützt DirectX12,hat mehr leistung und eine bessere Speicheranbindung.Die 380x ist nur minimal besser als die 380.

Antwort
von MrJilly, 40

Du könntest auch eine 380x nehmen die kostet halt ca. 30 Euro mehr. Hat aber auch mehr Leistung.

Kommentar von Majo95 ,

och man , das macht es noch schwerer:D

Kommentar von MrJilly ,

Also ich persönlich würde mir die 380x holen da sich die 30 Euro mehr meiner Meinung nach lohnen.

Kommentar von Majo95 ,

Und die schlägt die 960 und die r9 380 klar?

Kommentar von MrJilly ,

Jup du kannst ja mal nach Benchmarks schauen.

Kommentar von Majo95 ,

Okay , kann ich die von Asus nehmen? Das Design gefällt mir sehr gut

https://www.cyberport.de/asus-amd-radeon-r9-380x-strix-oc-directcuii-4gb-gddr5-2... 

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

ja

Kommentar von MrJilly ,

Also im endeffekt siehst du den Lüfterdesign eh nicht aber naja Asus macht ja sowieso gute Produkte also kanns nicht so falsch sein achja schau mal hier http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Asus-Radeon-R9-380X-Strix-Akti...

Da bekommst sie um einiges günstiger.

Kommentar von Majo95 ,

Vielen dank :) Ja ich schaue leider immer auf die Verkaufszahlen deswegen ist sie mir wohl nicht aufgefallen , das Produkt ist aber genau das gleiche oder?

Kommentar von MrJilly ,

Haargenau die selbe Karte.

Kommentar von Majo95 ,

Bin leider ein wenig verwirrt , die karte ist zwar immer die gleiche nur , auf den datenblatt hat sie verschiedene MHz werte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community