Frage von Honigmelone22, 38

Gtx 960 oder r9 380 welche ist besser zum spielen geeignet?

Welche der beiden larten sollte ich mir kaufen ? Ich hatte diese frage bereits gestellt jesoch wollte ich noch mal was wissen. Viele haben mir jetzt die r9 380 empfohlen jedoch habe ich gehört, dass da die kühlung nicht so gut ist . ist die karte dann dadurch irgendwie schlechter ?

Antwort
von NonDezimal, 38

Die Kühlung an sich ist nicht schlecht (sofern sie funktioniert) aber die Karte an sich hat einen hohen Verbrauch, beeinflussen tut das die Leistung trotzdem nicht.

Kommentar von Honigmelone22 ,

welche grafikkarte würdest du mir empfehlen ?

Kommentar von NonDezimal ,

Kommt ganz auf's Budget an aber ich würde so oder so bei der 380 bleiben weil die 960 nur eine 128bit Speicheranbindung hat, die 970 nur 3.5GB VRAM und die unten genannte r9 280x schlicht zu alt ist, deshalb eher die 380 wegen der neueren Architektur.

Antwort
von IchKannsHalt2, 26

Was du da gehört hast ist quatsch.Dir r9 380 ist eine wundervolle karte ohne Probleme, die alle spiele in ca. mind hohen Einstellungen laufen lassen kann.Ich empfehle sie dir auf jeden fall weiter!

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

ps: Nimm auf jeden fall die r9 380 von sapphire!!!Die sind zwar ein paar € teurer als die anderen aber dafür echt übelst gut!

Kommentar von Honigmelone22 ,

danke für deine Antwort :-) ich denke mal dass ich die r9 kaufen werde.

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

Gute Entscheidung!Viel Spaß :-)

Antwort
von GrEEnPlaYeR, 31

r9 380 würde ich jetzt sagen.. vergleich mal die r9 280x und die r9 380.. wenn du die 2 nicht nehmen willst nimm die gtx 970 oder 770

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community