GTX 960 oder R9 380 i5?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich ist die r9 380 besser, als eine GTX 960. In deiner Kombination lohnt sich die GTX 960 jedoch mehr, da du doppelt so viel (16 statt 8 GB) Arbeitsspeicher und einen aktuelleren, deutlich besseren Prozessor bekommst.

Ich würde an deiner Stelle jedoch noch 50€ sparen und mir anschließend eine RX 480 kaufen, die in etwa so gut wie eine GTX 970 ist. Damit hast du dann ordentlich Power für die Zukunft.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du weiterhin Fragen oder Wünsche hast, melde dich einfach bei mir.

LG Simon :)

Hier ein Link zur RX480: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/8192MB-Sapphire-Radeon-RX-480-Aktiv-PCIe-3-0--Retail-\_1109425.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit "keins"? Ich habe so das Gefühl, dass beide Fertig PC's sind. Die R9 380 wäre zwar minimal besser als die GTX 960, jedoch lohnt sich weder die GTX 960 noch die R9 380 gerade... Spar am besten noch 50€ und warte paar Tage auf die Custom Modelle der RX 480 ...  

i5 6500 mit 8GB DDR4 RAM (wenn du das Geld hast auch 16GB) und einer  RX 480 wäre (Custom Modelle kommen in den nächsten Tagen) wäre die beste Lösung... 

Gruß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die R9 380 ist zwar besser als die GTX 960, jedoch hast du beim System mit der GTX 960 doppelt soviel Arbeitsspeicher und einen neueren und auch Leistungsstärkeren Prozessor, weshalb ich eher zu dem System mit dem i5 6500 greifen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung