Frage von Gresh, 67

Ist die GTX 960 oder eher die GTX 970 besser?

Hallo zusammen,

Ist die GTX 960 oder eher die GTX 970 besser? Und lohnt es sich, eine zu kaufen, die overclocked ist?

Antwort
von LuxorHD, 25

Gtx 969, ich würde die 970 wege des Vrambugs nicht empfehlen..., greif aber lieber zu AMD, die sind in der Preisklasse besser, brauchst aber auch ein stärkeres Netzteil...

Lg

Antwort
von PurpleMiku, 37

Das kommt auch auf deinen Prozessor an. Wenn es ein 2 Kerner ist, nimm die 960. Mit dem wärst du eh nicht in der Lage einen Vorteil aus der 970 zu ziehen.

Die 970 kann die meisten Spiele in 1080p auf hoch mit 60fps darstellen. Mit der 960 wird es Medium sein.

Die 970 ist zudem eine der besten Grafikkarten, was Preis/Leistung angeht.

Kommentar von Gresh ,

Okay, danke sehr!

Kommentar von GelbeForelle ,

die r9 280x is viel besser in p/l, die GTX 960 auch noch knapp...

Antwort
von sasukeuchia97, 32

Besser ist die 970 also von der reinen Leistung her, aber würde die 970 nicht empfehlen, ist nicht sehr zukunftsicher. Würde dir dann eher zu AMD raten wenn du dich in dem Preisbereich bewegst

960 ist ok.

Du kannst die auch selber übertakten und mit GPUBoost machen die das auch selber teilweise. Kauf eine mit einem guten Kühler dann sollte das passen, die Custom Designs nehmen sich eh nicht so viel.

Kommentar von Gresh ,

Lohnt sich das overclocken denn? Bzw. gibt es irgendwelche Nachteile dadurch? 

Kommentar von sasukeuchia97 ,

 Bisschen geht eigentlich immer, aber informier dich darüber bevor du es machst nicht einfach ja ich schraub mal die voltage und den Takt soweit hoch wies geht. Es bringt ein wenig Leistung generell schadet es nicht wenn man es in einem akzeptablen maße macht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten