Frage von dominikmartin, 95

Gtx 960 oder AMD Radeon R9 380?

Welche ist besser: Palit NVIDIA GTX960 Grafikkarte (PCI-e, 4GB, HDMI, DVI, DisplayPort, 1 GPU) Oder: Asus Strix-R9380-DC2OC-4GD5-GAMING AMD Gaming Grafikkarte (PCIe 3.0 x16, 4GB DDR5 Speicher, HDMI, 2x DVI, 3x DisplayPort) Bitte kein Fangeqatsche sondern wirklich auf die Leistung schauen! Danke Lg

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 48

Die R9 ist minimal besser. Am ende macht es aber kaum nen  unterschied welche du nimmst (AMD Fanboys kommt mir jetzt nicht mit dem 128 bit speicherinterface, 128bit genügt!)

Nvidia fandboys, bleibt weg mit dem Geringeren stromverbrauch, das macht am ende des jahres 5€ weniger.

Antwort
von chacobo123, 13

Ich würde nvidia nehmen. Die sind zwar teurer sind aber dafür leiser kälter und verbrauchen deutlich weniger Strom

Antwort
von GelbeForelle, 48

Die r9 is besser. Aber wenn du schnell alle treiber willst sparst du mit der nvidia eine ganze Stunde!

Kommentar von Sigggi89 ,

Und natürlich registrierungszwang für die neuesten Treiber xD

Kommentar von GelbeForelle ,

hab nen freund, der ne GTX 970 zu Weihnachten bekommen hat. er brauchte sie für battlefield. ich glaube, seine Eltern hassen ihn...

Antwort
von DerCODPlayer99, 52

Von der leistung her die R9, trotzdem empfehle ich NVidia dah ich mit Amd und den Treibern schon probleme hatte.

Antwort
von Martin39m, 42

Die R9 hat auf jeden Fall 700 Shader Einheiten mehr als die GTX 960..

Kommentar von HenrikHD ,

Und trotzdem ist die R9 nur minimal besser. Liegt daran das Nvidia die Effizienteren Architekturen hat.

Antwort
von Mepodi, 53

Wenn du nach Leistung gehst ist die Amd besser, allerdings nur minimal.

Alle anderen Punkte gehen an die gtx

Ich würde die gtx nehmen

Kommentar von Sigggi89 ,

Was für andere Punkte? Lautstärke gibs kein Unterschied das einzige was mir einfallen würde wäre Stromverbrauch der aber für die wenigsten von Interesse ist. Außerdem gibs auch negativ Punkte an der GTX, zum Beispiel Registrierungszwang für neueste Treiber, das kleine Speicherinterface von nur 128Bit usw.....

Fanboys wollen einfach nur ihr Nvidia Zeugs schönreden

Hatte selbst mehrere Nvidia also mir geht's nur um die Leistung bzw Preis Leistung 

Kommentar von Mepodi ,

Ich merke einen Lautstärkeunterschied und was du falsch gemacht hast, dass du dich irgendwo registrieren musst weiß ich auch nicht. Ich habe die neusten Treiber ohne Registrierung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten