Frage von Vector2012, 46

GTX 960 oder 1050?

Hallo liebe PCler.

Vor Kurzem gab es schonmal eine Frage von mir über die neuanschaffung einer neuen Grafikkarte.Mittlerweile habe ich meine entscheidung auf 2 eingegrenzt nur weiß ich nicht welche nun besser ist bzw. von welcher ich mehr habe!?!!!Könnt ihr mich schlauer machen???Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen von den beiden und wieso???

Den einen Link setze ich hier rein den anderen via Kommi da man nur einen innerhalb der frage posten darf -.-

Die Karte selber soll ein Geburtstagsgeschenk sein :)

GRAKA NUMMER 1: https://www.amazon.de/Gigabyte-GeForce-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/dp/B00UM...

LG V

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 21

Weder, noch. Im Preisbereich bis €200 ist eine AMD RX470 die einzig sinnvolle Wahl, wenn keine anderen Beschränkungen vorliegen.

Antwort
von FelixSch01, 36

Nimm dir eine 1060 hat doppwlte leistung und gutes Preis/Leistungs verhältnis

Antwort
von Vector2012, 39

GRAKA NUMMER 2:
https://www.amazon.de/Asus-Expedition-EX-GTX1050TI-4G-Grafikkarte-Displayport/dp...

Antwort
von TheRealDonkey, 35

vllt hilft dir das hier, die gtx 960. aber kauf nicht auf amazon :D viel zu teuer da ^^

Kommentar von Vector2012 ,

vielen dank :) Aber wo soll ich sie denn kaufen???

Kommentar von TheRealDonkey ,

auf mindfactory zb. sparst du um die 30€ bei manchen hardware komponenten. ist auch ein bekannter shop, also keine ''noname'' seite

Aber laut dem video is die 1050er TI doch besser oder??!

falls du meinen kommt meinst xD hab die hälfte des satzes vergessen ^^
eig sollte der satz so aussehen:

vllt hilft dir das hier, die gtx 960ist zwar in dem video nicht OC aber selbst wenn würde sich da nicht mehr als 10-15 fps ergeben. aber kauf auf keinen fall bei amazon :D viel zu teuer da ^^

sry dafür nochmal :D

denke die grakkas sind beide im OC zustand gleich gut und auch ziemlich identisch im preis.

Ahhhh :) Kein Problem :) Es geht mir nichtmal um eine OC version sondern vielmehr um mehr Grafikleistung und mehr GB and GRAKA speicher damit ich auch neuere titel flüssig und spielen kann.Auf die 1050 ti stieß ich durch zufall aber die scheint zu neu sodass es nicht genug rezesionen dazu gibt was Qualität und Performance anbelangt oder auch macken.

Also rätst du mir mehr zur GTX 1050ti ja?!
Und vielen Dank für die info mit Mindfactory sonst kaufte ich vorher immer bei Amazon :D

(korregiert mich falsch das falsch ist) bei der gtx 10xx reihe waren soweit ich weiß beim release fehler durch die spiele oft abstürzten, welche aber inzwischen behoben worden sind. kann auch sein das es nur bei der 1080 so war. zu der 960 kann ich nicht viel sagen :(

schau mal auf testberichte von größeren pc ytber oder spiele vergleiche mit beiden karten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community