Frage von iNoermel, 58

Gtx 960 mit nem 3,07 GHz Prozessor?

Ich hab nen i7 950 mit 3,07 GHz und will mir ne GTX 960 anschaffen. Lohnt sich das von der CPU/GPU Balance, und wenn nicht welche GPU wäre denn maximal möglich? [Habe jetzt ne Defekte gtx 580 von Gainward, falls das irgendjemand wissen muss]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, 15

Ja. Das passt schon.

Auch wenn dieser i7 einer der ältesten seiner Art ist, heisst das nicht, daß er schlecht ist.

Kommentar von iNoermel ,

Nice, Danke :)

Antwort
von Eisenkatze, 33

nee des passt schon. heutzutage kannst du weder mit einer modernen grafikkarte oder einer CPU das andere "ausbremsen" das sind nur märchen.

Kommentar von iNoermel ,

Danke ^^

Antwort
von DerNichtCheker, 36

Hol die GTX 970 von MSI oder ASUS...eine 960er lohnt sich bei nem i7 nicht ^^

Kommentar von iNoermel ,

Oke danke

Kommentar von Wolf290798 ,

sein i7 ist 7 jahre alt (im schlimmsten fall) ich denke eine 960 reicht, je nachdem welche spiele du spielst. wenn du aber vorhast deine cpu in zukunft zu upgraden würde ich zu der R9 390 raten anstelle der 970( oder noch warten , da die neuen gpu's von intel bzw amd bald kommen.

Kommentar von DerNichtCheker ,

Die sind schon da die 1080 und 1070

Kommentar von Wolf290798 ,

tatsache! aber ziemlich teuer ... :/

Kommentar von iNoermel ,

Ich spiel eig. alles! Von Star war's Battlefront zu Minecraft. Ich hab da aber nicht so viel bedenken, weil Star war's Battlefront sogar auf meiner alten GPU flüssig auf Ultra spielbar war. Aufwendigere Spiele muss ich ja nicht unbedingt auf Ultra spielen (wäre zwar toll, aber wenn nicht, dann nicht).

Kommentar von iNoermel ,

PS:Ich hab nicht vor mein Prozessor abzugraden, weil ich nicht so viel bock hab dann noch für n neues Mainboard zu bezahlen un dann noch für den zusammenbau.

Antwort
von YourSupport, 29

Ja es lohnt sich! Mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen oder? :D

Kommentar von iNoermel ,

Danke xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community