GTX 960 mit einer 970 im SLI?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein bei SLI müssen es zwingend 2 gleiche Grakas sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber da sind so einige Sachen schräg...

Der i5-6500 ist auf dem normalen Wege nicht übertaktbar. Da du bereits ein Z170-Mainboard hast (der zur Übertaktung freigeschaltete Chipsatz), empfiehlt sich ein i5-6600k (die zur Übertaktung freigeschaltete CPU)

Die GTX 960 ist bedeutend LANGSAMER, als eine GTX 970, nicht andersherum.  Im SLI kannst Du sie nicht betreiben, dafür muss es derselbe Chip sein. Unter DirectX12 und Vulkan können sie theoretisch zusammen laufen, das geht aber bisher nur in einem Spiel.

Wenn du noch etwas Zeit zum Kauf hast, dann kaufe keine GTX9er-Serie. Oder, sie dich auf dem Gebrauchtmarkt um, der wird gerade geschwemmt mit Nvidiakarten.

Nimm ein effizienteres Netzteil, nur weil BeQuiet draufsteht, wird es dadurch nicht gut, nur teurer. Für einen solchen Rechner sollte es ein Gold-Netzteil sein (zum Beispiel ein Super Flower golden Green.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchmiddyBTD
04.06.2016, 21:18

Der i5-6500 ist schon übertaktbar hat allerdings eine Übertaktungsgrenze eingebaut und man verlieht genau wie beim 6600k die Garantie und Lizenz.

Das be quiet! Pure Power wird locker mit 500 Watt und Silberzertifikat ausreichen da ein 960 SLI nur knapp 460 Watt schlucken würde.

Das Golden Green hat zwar 80+ Gold dafür aber bunte Kabel, kein Kabelmanagement und einen schlechteren Lüfter.

0