Frage von PatrikP, 33

GTX 960 Gaming oder OC?

Wo ist der Unterschied zwischen der GTX 960 Gaming und der OC Version? Und welche von beiden ist besser für Gaming geeignet?

Antwort
von Massegolem3, 22

Von welcher marke? und falls du eine neue kaufst rate ich dir eher zu 470 denn die bring dir mehr Leistung.

Kommentar von PatrikP ,

MSI, kann schon sein aber die 470 kostet schon 50€ mehr und die 960 übersteigt eigentlich schon das Budget das ich für die GraKa ausgeben wollte, ursprünglich war ja eine MSI gtx 750 Ti meine Wahl aber ich bezweifle das die in Gaming noch mithalten würde

Kommentar von Massegolem3 ,

Kauf dir eine gebrauchte dann zahlst du nur 100 bis 150.

Kommentar von Massegolem3 ,

Und die gaming hat eine etwas höhere Taktrate und bessere Kühler.

Antwort
von Heyguys008, 1

Die OC kannst du höher übertakten... Während ich meine 970 strix zu 120% übertakten konnte, sind es bei meiner standart 1060 gerade mal 108% :)

Antwort
von Sasch93, 5

die OC Version ist ab Werk meistens etwas mehr übertaktet und hat damit auch mehr Leistung

Antwort
von DaniSss, 6

Is das nich die selbe? Bei mir steht in rot "Gaming" auf der packung und unten is so ein Schwarzweißes Kästchen wo "OC Edition" draufsteht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten