Frage von Bulli100, 37

Gtx 960 für mein Pc?

Hallo liebe Gemeinde,

Ich würde mir gerne eine gtx 960 kaufen weis aber nicht ob sie bei meinen pc optimal läuft

Prozessor: Amd fx(tm)-4130 Quad-Core 3,80 GHz Ram - 12Gb 64 Bit Jetztige Graka: Gtx 660 Mainboard:Biostar A960G+, AMD 760G Netzteil :300 Watt Silent Netzteil

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte da ich von hardware net so die ahnung habe .

zweite frage wäre wenn ich mir einen neuen besseren Prozessor kaufen würde was könnte ich da nehmen?

Liebe Grüße

Antwort
von Grepolis66, 21

Hallo,

Sie wird eher nicht laufen da dein Netzteil dafür zu schwach ist.... Das heißt neues Netzteil, dazu kommt das du einen neuen Prozessor brauchst da sonst die graka ausgebremst wird .... Sinnvolle Prozessoren wären ein i5 4460 oder besser eventuell kannst du auchnoch übertakten sofern du das magst und kannst (können nur die Prozessoren mit einem k hinter dem Namen) Neuer Professor erfordert eventuell auch einen neuen kühler.... Und wenn man schon dabei ist vielleicht noch eine neue SSD Festplatte etc. Luft zum upgraden hast du also genug.... Statt der GTX 960 würde ich jedoch zur neuen AMD rx 480 greifen da die mehr power bringt und in einer ähnlichen Preisklasse liegt....

LG grepolis

Kommentar von Bulli100 ,

Ok funktioniert der Prozessor auch mit dem Mainboard oder ist das egal? 

Kommentar von Grepolis66 ,

Wenn ich mich nicht täusche hast das aktuelle board einen am3+ Sockel.... Das heißt auch hier bräuchtest du vermutlich was neues.... Allerdings will ich hierzu keine Garantie abgeben da ich mir nicht hundert pro sicher bin....

Antwort
von Extrawissen, 13

Hi!

1). Das Netzteil hat nicht genug Saft und ist veraltet.

2). Der Aufwand würde sich kaum rechnen, da die GTX 960 kaum Mehrleistung als die 660 hat.

Ich würde je nach Budget erstmal CPU, Mainboard und Netzteil austauschen.

Eine Skylake-CPU wäre da am sinnigsten, spezielle der i3 6100 bei geringem Budget.

Antwort
von btkiller7269, 24

1.wenn du sie reintust wird sie nicht laufen weil dein netzteil zu schwach ist.2. Ist deine cpu so langsam,dass sie die grafikkarte ausbremsen wird und du dadurch nicht 100% von der performance spüren und bekommen wirst.hold dir lieber ne 770 und spar auf einen guten i5.zum beispiel den 4460

Kommentar von Bulli100 ,

Also nur den Prozessor meinst du?  Ich war eigentlich immer zu Frieden mit dem PC :D aber wenn ich so an die Zukunft denke mit battlefield 1 und so ohje

Kommentar von btkiller7269 ,

jap aber der größere punkt ist das netzteil.aber die kosten nur 50 euro.hol dir mindestens ein 400

Antwort
von DriftMike, 22

Mich wundert dass der PC mit dem Netzteil überhaupt läuft, AMD sind schließlich dafür bekannt Strom zu fressen.

Kommentar von Bulli100 ,

Ist es egal welches Netzteil man rein macht Hauptsache mehr Watt?  Dann würde ich mal nach eins schauen

Kommentar von DriftMike ,

Ja ist egal, ich würd mal die stromaufnahme von deinen derzeitigen bauteile nachgooglen und ausrechnen.

Rein aus dem Bauch heraus denke ich aber dass dein PC bereits vom Netzteil gebremst wird.

Meines ist ein Thermaltake 630W+80, hat gradmal 50€ gekostet.

Kommentar von Grepolis66 ,

Wobei ich von billig Netzteilen abrate also ganz egal ist es auch nicht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten