Frage von M3tr01d, 54

GTX 960 für 140€ oder GTX 770 für 135€ kaufen?

Was meint ihr?? Die GTX 960 hätte 2GB und einen Lüfter (Die Standart version von Palit) wohingegen die 770 zwar auch nur 2GB hätte, dafür aber 3 Lüfter (G1 Gaming von Gigabyte)....

Die 770 hat zwar minimal bessere FPS Zahlen dafür aber einen deutlichen höheren Stromverbrauch wohingegen 960 nur einen Lüfter hat dafür aber neu ist (Die 770 wäre gebraucht) und der Preisliche Unterschied von 5 Euro ist ja nichts... außerdem kriegt die GTX 960 wahrscheinlich auf längere Zeit gesehen mehr Support oder? Nur dieser Single Lüfter schreckt mich ab....!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 34

Was schreckt dich denn da ab? Die GTX 960 verbraucht lächerliche 120 Watt, während die GTX 770 230 Watt verbraucht. Da reicht der GTX 960 EIN Lüfter! 

Nimm die GTX 960. 

Antwort
von Niklas98711, 41

960 ist besser im ganzen, zwar hat die 770 die Nase vorn in manchen Spielen aber ebend nicht in allen, von daher 960 ist günstiger auch nach 2 jahren ;) vom Stromverbrauch her

Antwort
von Endgegner32, 34

kenn mich nicht soviel mit grakas aus und wird das hier auch keine hilfe aber ich habe ein R9 280 von msi. 2 lüfter 3 gb ca 880mhz würde den auch empfehlen zum vergleich...

Antwort
von Breezy645, 26

Kauf dir lieber ne 4GB Variante. 2GB sind für hohe auflösungen und höhere texturauflösungen zu wenig. Ich würde eher ne Nummer höher gehen auf ne 970. Die x60ger Serie is immer abgespeckt und hat nicht so lang gute Power. 

Wenn du die Kohle nicht hast 770., wobei die Leistung ungefähr gleich ist.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Empfiehlt 4GB aber gleichzeitig eine 970 Hehe :D

Kommentar von Breezy645 ,

Bei sowas macht man keine halben Sachen 😉

Antwort
von Swaguser1234, 10

Hol dir Ende des monats die rx 480 für 200€ und mit gtx 980 Leistung.

Kommentar von M3tr01d ,

Wenn das so einfach wäre. Mein Budget war für die GPU nicht über 150€ und die Angebot waren sehr gut. Die RX 480 wird bei uns mindestens 250€ kosten, da diese "$199" ohne US Steuer angegeben wurde, zudem kommen noch importkosten usw...

Antwort
von wwwnutzer111, 20

Ich habe meine 770 von Palit stark übertaktet und liege bei einem ähnlichen Leistungsniveau wie die Standard 980 also ich kann mich bei meiner nicht beschweren. (Wohlgemerkt 4GB VRAM und von Palit)