Frage von DayzHelpme, 29

GTX 960 4gb schlecht Schnelle hilfe?

Hey,Ich hab mir heute ein pc zusammen bauen lassen mit ein i7, 16gb ram dachte Endlich Witcher 3 ,farcry 4 mit 60 fps auf ultra dabei hab ich auch die GTX 960 mit 4gb...so gekauft (pc ist noch nicht da) aber ich seh bei youtube test "Farcry 4 25 fps auf ultra" mit der grafikkarte im test :/, aber bei amazon, mindfactory stehen immer solche sachen bei der bewertung wie "Farcry 4 auf ultra 60 fps" und as 100te male... vertseh ich nicht kann die karte nun farcry4 ,Wicther 3 auf ulta mit 60 fps schaffen?`habe angst das ich es umsonst gekauft habe :I MFG Louis

Antwort
von anotherguy, 24

Auf Ultra mit 60 FPS in Witcher 3/Far Cry 4 schafft die Karte sicherlich nicht.
Dazu hat die viel zu wenig Leistung, selbst mit 'ner 970 schaffe ich Witcher 3 auf Ultra nicht optimal, dazu bräuchtest du schon eine 980(TI)..

Kommentar von DayzHelpme ,

hmm Danke dir... ich werde mal fragen ob ein umtausch noch klar geht

Antwort
von lgp619, 19

Hab doch nicht so hohe Anforderungen. Die Spiele sehen auch in mittleren oder sogar tiefen einstellungen gut aus. Ich spiele grundsätzlich immer in der zweithöchsten Auflösung im Fenstermodus. Ich versteh einfach nicht warum jeder 1080p fullscreen spielt.

Kommentar von lgp619 ,

Ouh bin an der Frage vorbei. Nein die 960 wird die Spiele nicht auf ultra 60fps schaffen. Trotzdem war das kein Fehlkauf! Setz dich doch einfach mit den Grafikeinstellungen auseinander und dann hast du schön flüssige 60fps und dabei nicht mal so schlechte Grafik.

Kommentar von DayzHelpme ,

ich spiele viele Alpha games... deswegen war mir eine gute karte wichtig...Aber Danke

Kommentar von anotherguy ,

Also ich möchte schon ein Spiel auf meinem kompletten Monitor genießen.. und HD ready gestreckt im Fenstermodus sieht halt einfach nicht so gut aus.
Deswegen habe ich aber auch mehr Geld investiert.

Kommentar von lgp619 ,

gestreckt im Fenstermodus? ähh okay... fenstermodus isch aber nie gestreckt? Ich spiele vor allem im Fenster weil es mich nervt die ganze Zeit alt tab zu wechseln um für kollegen was zu googlen oder wegen irgendwelchen Benachrichtigungen auf whatsapp web oder Skype. ich will den Desktop im Auge behalten. Und nein ich habe kein Problem damit öfters Benachrichtigungen zu kriegen. Es ist halt einfacher (für mich) was in anderen Programmen zu erledigen.

Kommentar von lgp619 ,

Ok es ist sehr subjektiv mit der Auflösung aber bei Grafik kannst du mal nen vergleich von ultra und high oder so anschauen um zu sehen ob es sich wirklich lohnt viel Geld für den Wechsel dieser Grafikstufe auszugeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten