GTX 960 4GB oder GTX 960 2GB?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde auch noch warten, da in ein paar Tagen meines Wissens die neuen GTX 1000er rauskommen, somit die alten GTX 900er im Preis sinken werden und du dir eventuell sogar, je nach Budget, eine GTX970 holen kannst.

Falls du nicht warten willst, empfehle ich dir auf jeden Fall 4GB, grade wegen des geringen Preisunterschiedes bei den Nvidiakarten. Das macht zudem auf jeden Fall einen Unterschied, 2GB Speicher ist so gut wie gar nichts, manche Spiele ruckeln damit meines Wissens.

Liebe Grüße
Jana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch warten.

Du würdest die jetzt die GTX 960 kaufen und demnächst kommen die neuen Pascal Karten raus die ca. 4x schneller sind als die normale Karten.

Falls es umbedingt diese Karte sein soll dann die 4GB Variante. Denn die hat gerade mal nur 2 GB Videospeicher.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thooooreeee
17.05.2016, 13:06

Mein "Problem" ist halt, dass ich mein Budget mit der 4GB Variante perfekt aufbrauchen würde und ich gerne - so ungeduldig wie ich bin - den Pc schon spätestens in den nächsten ein bis zwei Wochenhaben will.. :D

0