Frage von psgamer02, 117

Gtx 960 4gb gut genug für htc vive?

Hallo Es gibt ja seit einiger zeit jetzt die htc vive und ich habe mir überlegt dass ich mir diese vr brille auch sehr gerne kaufen würde. Das problem ist nur dass vorgegeben wird eine gtx 970 oder besser zu haben. Ich habe jedoch nur eine msi gtx 960 4g. Würde diese trotzdem ausreichen um alle sachen mit der htc vive flüssig zu machen? Noch zu menem restlichen system: I5 4690k 16 gb ram 1 tb hdd asrock fatal1ty z97 mainboard Vielen Dank!

Antwort
von newSteve, 72

ich glaube du benötigst die 970er. mein bruder hat ne vive mit 970er und da funktioniert es super.

Antwort
von UncelBens, 103

Ich glaube, dass das garnicht geht. Ich habe eine 780 ti und die ist leistungsstärker als die 970 aber unterstützt kein VR daher glaube ich das es keine passenden Treiber für die 960 gibt. Wenn du schon so viel für eine VR Brille zahlst würde ich bei der Grafikkarte nicht sparen da du sonst auch nicht glücklich.

Wenn du noch etwas drauf legst auf eine 1080 hast du ein perfektes Spielerlebnis für die nächstne paar Jahre.

Kommentar von GelbeForelle ,

Ja, etwas drauflegen...

Antwort
von 449000, 89

Nein, es wird nicht gehen. Die Vive unterstützt nur GraKas ab 970.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community