Frage von erykl, 13

Gtx 950ssc oder 950 xtrem gaming?

Guten Tag, ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen und bin auf die 950er Serie gestoßen, und daher wollte ich wissen welche Leistung stärker ist (welche beim Spielen mehr FPS leisten kann?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 9

SSC sagt mir nichts. Von welchem Hersteller ist die denn?

Grundsätzlich solltest du den GPU-Takt vergleichen, um zu sehen, welche stärker ist.

Für den Preis einer Gigabyte GTX 950 Xtreme bekommst du aber auch schon eine R9 380 2GB, die wär deutlich stärker. Würde zumindest dann eher Sinn machen, wenn dein Netzteil stark genug ist.

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/2048MB-MSI-Radeon-R9-380-Armor-2X-Ak...

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-950-vs-AMD-R9-380/3510vs3482

Noch besser wär natzürlich eine R9 380 4GB

Kommentar von erykl ,

die ssc ist von EVGA

Kommentar von Bounty1979 ,

Ok, die hat nen GPU-Takt von 1190MHz, die Gigabyte Xtreme einen Takt von 1203 MHz.

Das ist so wenig Unterschied, da kannst du die nehmen, die günstiger ist oder dir besser gefällt.

Antwort
von GamerWulf, 2

Kauf dir lieber ne richtige! R9 390

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community