gtx 950 und 750ti in ein pc einbauen ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Mainboard welches über 2 PCIex16 Slots verfügt. Aber im SLI kannst du die nicht betreiben. Höchstens mit dx12 fähigen Spielen + WIndpws 10 kann es Möglich sein beide in die Berechnung der FRames einzuspannen. Sonst könnte man die schwöchere also die 750 als PhysY Beschleuniger Benutzen, das bringt aber nur sehr wenig. Falls du berteits ein passendes MAinboard hats kannst es probieren, falls nicht, lass die 750 liegen/verkaufen.

Aber was ich dir eher raten würde, die 950 falls es geht zurückzuschicken und auf die bald erscheinende 1050 zu warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei verschiedene Grafikkarten können nicht gleichzeitig genutzt werden. Um mehrere Grafikkarten gleichzeitig laufen zu lassen, muss man sie mit SLI verbinden, aber das geht nur mit exakt gleichen Grafikkarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unpolished
22.10.2016, 20:13

Natürlich können zwei unterschiedliche Grafikkarten gleichzeitig benutzt werden! 

0

Du kannst natürlich entgegen der falschen Aussagen der anderen hier zwei unterschiedliche Grafikkarten gleichzeitig betreiben. 

Was nicht geht, ist der SLI-Betrieb. Das funktioniert nur mit zwei gleichen Grafikkarten. 

Mit deinen zwei Grafikkarten könntest du die alte GTX 750 Ti z.B. als PhysX-Beschleuniger nutzen, sofern du denn überhaupt Spiele spielst, die PhysX nutzen. 

Wenn du mehr als 1 Bildschirm betreibst, so könntest du den zweiten Bildschirm auch an die zweite Grafikkarte anschließen, um deine Hauptkarte zu entlasten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyArbeit2
22.10.2016, 22:35

der aufwand is find ich viel zu krass und das was es einem bringt... naja ist fast nix wenn man es genau nimmt. :/

0

du kannst nicht zwei verschiedene grafikkarten GLEICHZEITIG benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das geht leider nicht, die müssen schon die gleichen sein. Finde ich auch schade, wollte das gleiche mit ner 750 ti und ner 970 machen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?