Frage von colabub, 15

Gtx 950 128 bit funktioniert nicht?

Also, Ich habe mir eine neue gtx 950 bestell um diese in meinen alten fertig pc von hp einzubauen (Netzteil hat 500 Watt, Anschlüsse sind die richtigen) jetzt aber startet der pc normal bis zum hp logo von dem Mainboard danach drehen sich die Lüfter von der Gtx 950 nicht mehr und der Pc hat Standbild

Woran kann das liegen? habe schon einen kumpel gefragt aber der hatte nur gemeint, dass es an den 128 bit liegen könnte? was passiert wenn man eine Grafikkarte mit 128an ein mainboard was nicht 128 bit hat anschließt?

Antwort
von sgt119, 8

 habe schon einen kumpel gefragt aber der hatte nur gemeint, dass es an den 128 bit liegen könnte?

Sorry, aber dein Kumpel hat offenbar keine Ahnung von PCs

Höchstwahrscheinlich ist das BIOS locked, sodass der PC nur mit der vom OEM ursprünglich vorgesehenen Grafikkarte läuft

Antwort
von btkiller7269, 15

Okay ,dein pc hat doch sicher eine integrierte grafik .teste mal den pc mit dieser.wenn nicht leih dir mal die grafikkarte von einem kollegen oder so.und wenn dein mainboard nichtnur einen pcie slot hat probier mal alle durch

Kommentar von btkiller7269 ,

wenn das auch nicht hilft ist die karte leider tot

Kommentar von colabub ,

okay dann wird sie tot sein, da sie mit der alten ft 540 funktioniert...

Kommentar von btkiller7269 ,

und nur zur information,jede grafikkarte der welt läüft mit jedem prozessor.die 128bit sind dabei unwichtig

Kommentar von btkiller7269 ,

dann musst du mal den support anrufen und um ersatz bitten

Antwort
von unpolished, 14

Und die GTX 950 hast du auch mit Strom versorgt? Die braucht einen 8 poligen Anschluss. 

Kommentar von colabub ,

? sie hat nur einen 6 poligen 

Kommentar von unpolished ,

Dann halt dieses. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community