Frage von Torfbold, 96

Gtx 780ti oder 2 gtx 970 sli?

Hallo, Ein Freund von mir würde mir seine GTX 970 Manli überlassen für ein altes handy von mir derzeit ist aber eine gtx 780ti Gigabyte in meinem Computer. Sollte ich nun das angebot annehmen und meine alte gtx 780ti gegen eine weiter 970 tauschen sodass ich sogar die 980 schlage oder bei meiner 780ti bleiben. Wenn ja wäre es schlimm wenn ich zB. Einfach eine gtx 970 von msi dazuschalte oder sollte ich schon nach noch einer von Mali schauen. Danke für alle Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 44

Würde die, schnellere, 780 Ti behalten. Das mit zwei 970 ist eine nette Idee, wenn es nicht die 970 wäre ;) Denn gerade diese ist durch das 3,5GB Speicher Problem denkbar ungeeignet für SLI.

Nämlich dann wenn die SLI Leistung interessant wird, also bei hohen Settings, brauchen Games eher die vollen 4GB, dann läuft der Speicher der 970 aber im langsamen Mode, und es gibt Ruckler. Zusätzlich zu den Mikrorucklern die du bei SLI sowieso schon hast.

Kommentar von WernerBinLaden ,

Deine Erklärung gefällt mir.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Es gibt nur wenig Spiele, die in Full HD über 3,5 GB gehen. 

Kommentar von Torfbold ,

Da ich 3 monitore nutze und keiner der 3 ein 4K Monitor ist werde ich wohl nicht an die 3.5gb grenze stoßen. Da dank DX12 der Vram eh gestackt wird werde ich denke ich auch nicht in zukunft an die grenzen dieser grakas kommen. So viel ich weiss gibt es derzeit nur 3 games die die 970 im sli und 4 k in die knie zwingen, da ich keines dieser spiele spiele geht das auch in ordnung. 

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 43

Was ist Mali? Ist das nicht ein Land?

Naja so ganz habe ich deine Frage nicht verstanden. 

Jedenfalls ist eine GTX 780 Ti ganz knapp besser, als eine GTX 970. Wenn du dir aber eine zweite GTX 970 dazu holst, werden die zwei GTX 970 wohl die eine GTX 780 Ti übertreffen. Ich verstehe nur nicht, warum du gerade von der GTX 970 eine zweite haben willst und nicht von der GTX 780 Ti. 

Kommentar von Torfbold ,

Ja habe mich da leider verschrieben die karte heißt Manli^^ ist eine sehr unbekannte marke aber die leiseste und kühlste von allen gtx 970 aber woher soll ich eine 2 te 780 ti bekommen und ich denke die 970 outperformt die 780 im sli 100%ig

Antwort
von Torfbold, 4

.Danke an alle dir mir geantwortet haben habe mich jetzt dazu entschieden beide zu verkaufen etwas geld zu sparen und mir eine gtx 980ti zu kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community