Frage von Beings140, 30

GTX 780 ti OC Flash?

Hey weiß jemand von euch wie viel Voltage die GTX 780 ti max haben darf? und wie viel watt sollten max durch einen 8pin und 6pin stromanschluss durchlaufen? Bei wie viel watt sollte ich das Limit bei der Karte ziehen?

bis jetzt läuft die Karte mit 1220 mhz 1,212v (Probier noch bisl rum an der Voltage und am Takt) durch die Karte gehen max 340w durch

weiß jemand vieleicht von euch was empfohlen wird bei dem GK110 oder der Kepler architektur?

hab im internet nicht so viel gefunden wo die es genau sagen wie viel man max durchlaufen lassen sollte.. danke schon mal ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 13

Laut Wikipedia:

max 75Watt PCIe Slot; max 75 Watt 6pin,max 150 Watt 8 Pin.

Wären bei dir also: max 300 Watt.

Wieviel Watt eine Karte maximale aufnehmen kann, weiß wahrscheinlich nur der Chip-Hersteller, in dem Fall Nvidia.

Kommentar von Beings140 ,

danke

Antwort
von unpolished, 12

Selber ausprobieren. Viel kaputt machen kann man ja nicht. 

Kommentar von Beings140 ,

Jo ist ja der kack GPU Boost drinnen der eh alles steuert ^^

will trotzdem wissen wie viel ich druch schicken darf vom Mainboard / Netzteil her