Frage von Pekmaan, 83

GTX 780 mit MS 7728 ver. 2.0 kompatibel?

Hallo,

meine Frage wäre ob die Nvidia GTX 780 6 GB mit dem Motherboard MS 7728 ver. 2.0 kompatibel ist.

Am besten wäre es, wenn jemand Antworten könnte der es selbst schon ausprobiert hat oder sicher weis, dass es geht.

Ich frage, da es mit der amd radeon r9 390 nicht funktioniert hatte.

Vorher hatte ich die GTX 760 verbaut.

LG

Antwort
von burninghey, 23

Das Mainboard ist nicht das Problem - wenn es passt, funktioniert es auch.

Du musst die Grafikkarte aber auch mit Strom versorgen, und wenn dein Netzteil nicht genug Power hat oder nicht genug Anschlüsse, dann funktioniert es nicht.

Kommentar von Pekmaan ,

ich bin mir sicher dass es am Netzteil liegt.

Kommentar von Pekmaan ,

ist nämlich so ein billig teil

Antwort
von Onix1025, 35

Jede moderne Karte passt in jedes moderne Mainboard. Ich weis nicht, was bei der R9 390 falsch war aber es sollte eigentlich gehen.

Antwort
von xDarkFlame, 58

Im Prinzip ist das einzige worauf du achten musst der Pcie x16 stecker. Dieser besitzt auch schon seit langer Zeit eine Einheitsgröße. Du kannst auch Karten die einen x16 3.0 Anschluss haben in einen 2.0 stecker schieben (Leistungsunterschied von max. 5%). Das ist eigentlich das einzige Worauf du achten musst

Kommentar von Pekmaan ,

Naja die r9 390 hat das Gegenteil bewiesen.

Kommentar von xDarkFlame ,

Das muss eigentlich gehen. Entweder ist etwas defekt, oder sie wurde nicht richtig angeschlossen.

Kommentar von Pekmaan ,

Defekt ist sie definitiv nicht da sie in einem anderen Pc getestet wurde.

Kommentar von BlackWidow19 ,

Entweder bist du zu blöd eine Grafikkarte in den Schlitz zu stecken, oder bist einfach nur zu blöd gewesen und hast dein Bildschirm ans Mainboard angeschlossen.
#report

Kommentar von Pekmaan ,

Selten so ein dummen Kommentar gelesen. Grafikkarten habe ich schon öfters gewechselt und das MB hat garkeinen VGA, DVI oder sonstige anschlüsse.

Man man man erst mal informieren bevor man einen auf schlau macht.

Kommentar von xDarkFlame ,

Muss am Mainboard liegen, hast aber auch ein seltsames Modell genommen... Was du da erzählst hatte ich noch nie.

Antwort
von lutsches99, 52

ja, das geht auf jeden Fall. 

Kommentar von Pekmaan ,

Darf ich fragen wodurch sie das wissen.

Kommentar von lutsches99 ,

Weil das Mainboard PCIe unterstützt und die Grafikkarte auch. Vielleicht hat die AMD Karte nicht funktioniert, weil das Netzteil zu schwach war. Ist das neueste Bios installiert?

Kommentar von Pekmaan ,

Karte wurde in einem anderen PC getestet, erfolgreich. Netzteil hat 700 Watt. Bios ist up to date

Kommentar von lutsches99 ,

Netzteil ist aber doch bestimmt kein hochwertiges? Bei so hohen angaben kann man oft mal die hälfte abziehen um einen realistischen Wert zu bekommen.

Kommentar von Pekmaan ,

Habe gerade gesehen dass es duch aus das NT sein kann da es anscheinend müll ist. Sl 700 kostet jetzt 35 euro. Glaube das sagt alles. Welches würdest du empfehlen bzw wie viel watt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community