Frage von AllAboutPC, 45

GTX 780 mehr Transistoren wie GTX 980?

Hey,

Hat es einen Grund wieso die GTX 780 7,1 Mrd und die GTX 980 "nur" 5,2 Mrd Transistoren hat?

Und meine zweite Frage wäre:

Was ist der Unterschied zwischen Rechenleistung SP und DP ?

Antwort
von Roderic, 25

SP bedeutet single precision - also 32bit pro Fließkommazahl
(https://de.wikipedia.org/wiki/Einfache\_Genauigkeit)

DP bedeutet double precision - also 64bit pro Fließkommazahl
(https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelte\_Genauigkeit)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 33

Ich schätze mal, weil die GTX 780 einen TDP von 250W und die GTX 980 einen von 165W.

Zu deiner zweiten Frage kann ich leider nichts sagen, da ich keine Ahnung hab was du meinst.

Kommentar von AllAboutPC ,

Danke :) also zu meiner zweiten Frage: Die Rechenleistung von z.b. Grafikkarten wird ja in TFLOPS angegeben. Und da gibt es enam SP und DP

Kommentar von AllAboutPC ,

einmal*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten