Frage von shadow2212, 47

GTX 770/CPU?

Ich möchte eine gtx 770 nachrüsten.Meine Frage(bin relativer Laie):reicht meine CPU(AMD Athlon 2 x4 630) dafür aus? danke im voraus,Carsten

Antwort
von Kunzinger, 37

Naja, der AMD Athlon ist leistungstechnisch eher unterhalb jeder Würde (= sehr schwach) und würde die Graikkarte eher ausbremsen, bei sehr CPU-Lastigen Spielen.

Die Frage ist, was willst du für Games spielen?

Kommentar von shadow2212 ,

ich spiele ausschließlich "World of Tanks",habe jetzt schon an eine GTX 680 gedacht,ich muß nicht unbedingt in höchsten Einstellungen spielen.Zumal mein Netzteil so wie die 680er nur 2 6er-Anschlüsse hat.

Kommentar von Kunzinger ,

Ok.... also empfohlen wird ein

Processor: Intel Core i5-3330 Video card: GeForce GTX660 (2GB) / Radeon HD 7850 2GB, DirectX 9.0c

http://worldoftanks.com/en/content/guide/general/system-requirements/

Die 770 ist prinzipiell eh so schnell, wie eine 680er... und da man die Beiden recht günstig gebraucht mittlerweile bekommt, wird das schon passen....

Man könnte eventuell demnächst noch den Prozessor ausschöpfen. Die Phenom II Prozessoren für Sockel AM3 wären unter Umständen ein wenig schneller, als der Athlon, sofern dein Board das unterstützt z.B. AMD Phenom II X4 Black 980. .

Kommentar von shadow2212 ,

Danke erstmal!Also würde die 680er einen gewissen Leistungsschub bringen?Kann eine MSI GTX 680 Twin Frozz für 120€ bekommen,notfalls könnte man eine ssd nachrüsten,wie der Verkäufer mir sagte.

Kommentar von Kunzinger ,

Ja, Leistungsschub würde das schon bringen,aber deine CPU bleibt leider relativ schwach... Optimal ausgenutzt wird die 680er dadurch nicht... Ja, SSD ist wenn möglich immer zu bevorzugen bzw. das ganze System arbeitet dann schneller, aber das ändert nichts an deinen FPS in Spielen

Antwort
von leeresgehirn, 29

Du musst wissen, was du für Spiele spielst. Ich würde eher sagen, dass du beides ein wenig aufrüstest, weil die Cpu sonst die 770 ausbremsen würde. Sonst ist die Cpu gut, aber wegen dem Prozessor nicht wirklich zu empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten