Frage von freepalestina, 58

GTX 770 und GTX 970?

Hey ich hab zurzeit eine Palit GTX 770 Jetstream 2 GB in meinem PC verbaut, die wird langsam zu langsam für die neuen spiele, deshalb wollte ich mir einen neue GTX 970 kaufen. Und jetzt zu meiner Frage: kann ich eine GTX 970 und 770 im SLI zusammen schließen?

Antwort
von brubando, 25

nein nur zwei komplett identische grafikkarten dürfen im sli betrieben werden, hol dir einfach noch mal ne 770 jetstream 2gb dazu, ich würde dir aber generell kein sli verbund empfehlen, da dies oft auch nicht von spielen anerkannt oder akzeptiert wird und es so sehr oft zu bugs und fehlern kommen wird. 

p.s anstatt dass du dir ne neue 970 holst würde ich an deiner stelle lieber eine von amd nehmen, z.b ne r9 380x oder ne r9 390, da diese momentan in diesem preissegment vorne liegen

Antwort
von LiemaeuLP, 12

Nein, nur 2 gleiche sli kompatible grafikkarten kann man da nehmen. Auch muss dein mb nvidia sli unterstützen

Antwort
von Landpfurzer, 43

Nein, es können nur baugleiche Grafikkarten zusammenarbeiten

2x 970er zb

Kommentar von freepalestina ,

Ok danke

Antwort
von Lukasbolt, 30

Behalte die 770 oder Kauf dir die 980

Antwort
von RandomKaktus, 13

Du könntest die hochstens als Physix beschleuniger nehmen.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 34

Nein geht nicht.

Kommentar von freepalestina ,

auch nicht wenn sie beide von palit sind?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Höchstens als Physix Karte aber das lohnt sich bei dem Verbrauch dann nicht.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Bei SLI müssen die Karten den gleichen Chip haben.

Kommentar von freepalestina ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community