Frage von GamingMasterHD, 54

Gtx 770 oder R9 380 Grafikkarte?

Hallo Leute ich brauche wieder ne neue Grafikkarte aber ich kann mich nicht entscheiden welche ich kaufen soll oder so gesagt welche besser eig ist? Ich habe 2 stück gefunden die für den preis ganz gut für mich sind und ich mir auch Leisten kann ^^ Einmal die Nvidia Gtx 770 von Palit 4 Gb GDDR5 Speicher für 219 Euro Und dan die Amd Radeon R9 380 $ Gb GDDR5 Speicher für 214 Ich habe mich eig für die Amd entschieden aber ich bin mir noch nicht so sicher welche da jetz Besser ist kann mir da jemand bitte helfen und sagen welche besser ist ?

Antwort
von suppenkoenig, 32

Die R9 380 hat auf jeden Fall mehr Leistung als die Gtx 770.

Antwort
von schleppy381, 33

Von der Leistung wahrscheinlich ungefähr gleich , würde aber auch eher zur AMD R9 380 greifen da diese auch DX12 unterstützt und allgemein eine neuere Produktion ist als die 770

Kommentar von GamingMasterHD ,

Und was ist DX12 ? sry das ich mich so dumm anstelle /;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community