GTX 770 gegen GTX 980 Ti tauschen oder auf neue Modelle nächstes Jahr warten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie viele GHz hat dein System denn? Und die GTX 980 ti kann diese spiele locker auf high setting spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tom2112
23.11.2015, 07:19

3,5 GHz Grundtakt bis zu 3,9 GHz Boost

0
Kommentar von Niclasseeger6
23.11.2015, 16:27

Bei vielen spielen kommt es nicht nur auf die Grafikkarte an sondern auf die Taktung. Wenn dein Pc eine niedrigere taktrate hat als das spiel brauch. Dann werden deine Spiele auch "laggen" schau dir einfach mal die Systemvorrausetzungen der spiele an und entscheide dann

0

Stelle mir gerade die genau gleiche Frage würde ich auch gerne wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich packt ein i7 4770K eine GTX 980ti, das ist überhaupt kein Problem. Und die hält auch in WQHD locker ein paar Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tom2112
23.11.2015, 07:37

Habe in diversen Berichten immer gelesen, dass sie den 4770k auf 4,5 GHz übertaktet haben, dass die 980ti nicht mit einem "Flaschenhals" zu kämpfen hat. Daher war/bin ich mir da nicht so sicher. Worauf stützt du deine Aussage?

0

Aloha,

Zu deiner Frage:
Die 980(ti) sollte das in Kombination mit deinem Prozessor definitiv schaffen.

Zu meiner Frage:
Warum das K-modell, wenn du den Prozessor nicht übertaktest?

Mit freundlichen Grüßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tom2112
23.11.2015, 09:47

Bisher habe ich es noch nicht als notwendig erachtet. Aber vielleicht werde ich das dann doch mal in Angriff nehmen ^^ Meinst du, die 980ti lohnt sich oder sollte ich doch besser bis zur nächsten Generation warten?

0
Kommentar von chris2710
23.11.2015, 12:20

Sagen wir es mal so, würdest du nicht übertakten, wäre das einfach nur rausgeworfenes Geld, da der nicht k Prozessor die selbe Leistung bietet, halt nur ohne die Möglichkeit zu übertakten. (Geht auch ohne k Variante ist dann aber deutlich komplizierter und birgt mehr Risiken) Zu deiner eigentlichen frage: Definitiv lohnt sich das, die 980ti wird auch mit den neuen Pascal GPUs eine top Grafikkarte bleiben, vielleicht ist sie dann nicht mehr "high end", aber sie wird definitiv ausreichen auch noch in den nächsten Jahren kommende spiele flüssig wiedergeben zu können, vorallem mit so einem potenten Prozessor wie deinem.

0
Kommentar von Tom2112
24.11.2015, 10:56

Danke für deine Antwort, dann werde ich mich mal ans übertakten machen!

0

Die funktioniert auf jeden fall mit dem Prozessor. Ich schaff mit einer meiner 980ti locker 4k auf sehr hohen (nicht höchsten) einstellungen mit 50 bis 60 fps. Mit 2k sollte das kein problem werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tom2112
23.11.2015, 07:35

Denkst du, ich sollte auf die 980ti umsteigen oder lieber 1 Jahr auf mid-low settings zokken und auf Pascal warten?

0
Kommentar von playzocker22
23.11.2015, 12:57

Warte auf pascal. Die soll noch besser sein, hat wahrscheinlich 8gb hbm2 speicher und sie soll sehr stromsparend sein. Wenn du jetzt nen mega schlechten pc hättest womit du gta 5 auf niedrigsten einstellungen spielen kannst dann solltest du dir jetzt schon nen neuen pc holen. Aber so wie es im moment ist lohnt sich das noch nicht

0
Kommentar von Tom2112
24.11.2015, 10:54

Ok danke, dann warte ich mal noch etwas ab und schaue die Gerüchte so bringen.

0

Die 980ti ist ein biest und sollte locker 3-4 jahre reichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?