Frage von Jayeo, 7

GTX 750ti plötzlich starker Leistungsverlust bei Grafikkarte?

Hallo,

mein Kumpel hat miteinmal Probleme mit seiner Grafikkarte, es Ruckelt miteinmal bei Games die vorher sehr Flüssig liefen. Er hat eine GTX 750ti. Neuinstallation der Treiber hat nicht geholfen. Hat wer vielleicht andere Ideen woran es liegen könnte.?

Mfg

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 6

Er sollte Mal seine Taktraten überprüfen die wärend des Zockens an der GRafikarte und dem Prozessor anliegen und diese mit den theoretischen Originalwerten vergleichen. Außerdem Mal ein Blick in den Taskmanager werfen ob die Prozessorlast auf 100% ist. All diese Sachen aber per Diagramm überprüfen was mitläuft, da sich manche Werte sofort runtertakten wenn man ausm Spiel aufn Desktop wechselt. Außerdem sollten auch Mal die Temperaturen überprüft werden, welche zur Folge haben können, dass sich manche Taktraten deutlich runtertakten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten