Frage von Christophror, 49

GTX 750Ti mit 2 oder 4GB VRAM?

Kann es einen Vorteil bringen bei einer GTX 750Ti 4GB VRAM statt 2GB VRAM zu nehmen? Der Aufpreis wäre lediglich 15€.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 26

Nein das wird kaum was bringen. 2Gb Vram sind für eine 750TI völlig ausreichend, 1Gb wären zu wenig. Bei einer Belegung knapp unter 2Gb würde man in den meisten Spielen die solche Ram Mengen fordern eh in low FPS rumgurken. Einfach die EInstellungen bischien anpassen und gut ist. Die 750ti ist eh keine Karte für die Zukunft.

Antwort
von sgt119, 26

Keine von beiden. In 7 tagen kommt die RX 460, die schneller, günstiger und sparsamer ist

Antwort
von Prommor1996, 22

Hey,

In diesem Falle auf jeden Fall.

Mit 4 kannst du bei Spielen mehr wegstecken als mit nur 2 :)

Viele Grüße

Antwort
von 486teraccount, 33

kann bisschen was bringen wenn man höher als Full HD Auflösung hat,

und das Spiel hochauflösende Texturen hat / VRAM voll

Antwort
von ManuTheMaiar, 27

2gb für 15 Euro klingt gut, nimm

Antwort
von snowxy, 25

wenn´s bloß 15€ sind nimm die mit 4gb, lohnt sich AUF JEDENFALL

Kommentar von DerLappen ,

Nein, weil mehr als 2 Gb Vram nie zum Einsatz kommen würden, außer man gibt sich mit 30FPS zufrieden.

Kommentar von TangenteFaun167 ,

und wie die was bringen

Kommentar von DerLappen ,

Nö.

Kommentar von snowxy ,

natürlich kommen die zum einsatz, ich habe 3-4gb auslastung weil ich z.b. GTA 5 auf ultra einstellungen+shader spiele und mit 30fps könnte ich NIE zocken man merkt schon einen unterschied zwischen 30 und 35fps extrem

aber naja was will man von jemanden erwarten der sich "DerLappen" nennt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten