Frage von TreKBladezZ, 57

GTX 750 ti oder GTX 950 Grafikkarte?

Hallo. Ich bin am Überlegen welche Grafikkarte von den beiden ich mir holen soll. Lohnt sich der Aufpreis von ca. 50€ für die GTX 950?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IncludeFX, 40

Meiner Meinung nach nehmen sich beide Grafikkarten nicht viel.
Habe selber die 750 ti und hab bei meinem Kollegen mal mit der 950er verglichen.
Meist sind es nur ein paar frames die die 750 ti weniger hat.
Aber frame ist frame ;)
Finde beide Karten gut aber würde dann doch lieber die 750 ti kaufen und die 50€ in anderen Komponenten investieren.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 34

Die GTX 950 lohnt sich nicht wirklich. Eine 960 oder R9 380 wär deutlich besser. Vielleicht kannst du ja noch ein paar € zusammenkratzen.

Antwort
von TeddyPlayZz, 34

Nimm die 750Ti! Sie hat einen sehr niedrigen Stromverbrauch und viel Leistung. Sie ist eine sehr effiziente Karte. Die paar Frames die man mit der 950 mehr hat, lohnen sich nicht.