Frage von Jemand111, 90

GTX 750 TI, Lohnt es sich?

Ich möchte mit meinem PC den ich mir bauen werde eigentlich nur folgenden spiele spielen : Black Ops 2 , Farcry 4 , Terra Tech , Minecraft und so was halt. Laut meinen Kenntnissen reicht eine GTX 750 TI dafür vollkommen aus, und die Grafikkarte ist auch nicht die älteste. Ich denke mal das man auch die neusten Treiber Installieren kann. Lohnt es sich euerer Meinung nach eine 4 GB Version zu holen, manche sagen die 4 GB kann man Praktisch nicht ganz nutzen...Lohnt es sich die 750 TI für meine Zwecke zu holen, wenn ja 2GB oder 4 GB

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 78

Die Karte leistet richtig was für den Preis. Nur glaube ich nicht, dass die für Far Cry 4 reicht. Und nein die 4GB Version lohnt sich nicht, da die GTX 750ti eigentlich nur für 2GB ausgelegt worden ist, also sie kann die 4GB nicht voll ausnutzen. Ist genauso wie bei der GTX 960. Und außerdem reichen 2GB oft schon für FHD. Ausser bei neueren spielen, z.B. Far Cry IV. Ich würde sagen du Legat 100€-200€ drauf und kaufst dir eine R9 280\280x\380.

Antwort
von KuehleHilfe, 78

Also ich besitze unter anderem auch einen Intel Core i5 und eine GTX 750ti und auf meinem Computer läuft Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain auf Hoch bis Ultra auf 60fps..... habe halt auch nur 2GB also scheinen die 2 auszureichen. Aber 4GB wären natürlich auch nice to have... nur kein Muss.

Antwort
von ReonlomochlYT, 69

Die Graka Reicht wenn du auf Normal Spiels

Kommentar von Jemand111 ,

2 GB oder 4 GB?

Kommentar von ReonlomochlYT ,

Die 750ti hat nur 2GB

Kommentar von Jemand111 ,

Ich meine die gibt es auch in der 4GB Version.. Egal Danke für deine Antwort

Kommentar von Roderic ,

4GB lohnen nicht in deinem Fall.

Den VRAM braucht die Karte vor allem, um Texturen zu speichern. Du kannst mit der Karte die neuesten Monstergrafikspiele sowieso nicht auf Ultra spielen, weil sie dafür zu wenige Shader hat. (Willst du ja auch nicht - haste ja selber geschrieben).
Also verwendet dein Spiel eh nicht die Texturen in der höchsten Auflösung sondern eine oder zwei Stufen niedriger.

Dafür reichen dann aber auch die 2GB - und zwar locker.

4GB machen nur Sinn, wenn die Grafikkarte auch potent genug ist, daß sie mit so vielen hochaufgelösten Texturen auch was anfangen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten