Frage von WarumistNameweg, 41

GTX 660 und GTX 1080 im SLI mode laufen lassen, geht das?

hey, wollte mal fragen ob man die GTX 660 und die GTX 1080 im SLI mode laufen lassenkann?

Wiki anwortet darauf: "Außerdem funktioniert SLI nur mit identischen Grafikchips, teilweise muss es sogar die exakt gleiche Grafikkarte mit identischer BIOS-Version sein. Mit jedem neuen Treiber wird aber die SLI-Funktion flexibler. "

ist es nun möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 33

Mit flexibler ist gemeint, dass es nicht mehr exakt die gleiche Grafikkarte und identische BIOS-Version sein muss. Der gleiche Grafikchip muss aber drin sein, daher gehen GTX 660 und GTX 1080 nicht. 

Das einzige, was du machen könntest, wäre die GTX 660 als PhysX Beschleuniger einzusetzen. In der Nvidia Systemsteuerung kann man nämlich jeden beliebigen Prozessor (GPU wie CPU) zur Berechnung der PhysX auswählen. Wirklich viel bringt das aber heutzutage nicht mehr. Und dazu braucht dein Mainboard genug Slots und dein Netzteil genug Leistung. 

Antwort
von XXXNameXXX, 33

Nein aber du kannst in den nvidia einstellungen die gtx 660 als physics karte verwenden