Frage von iTech01, 41

GTX 660 mit 3 Monitoren aber nur 1 benutzen?

Hi! Ich habe an meiner GTX660 von Asus derzeit 3 Monitore angeschlossen (Displayport, DVI und DVI-VGA). Das funktioniert super (Win7)! Allerdings möchte ich, wenn ich ein Spiel spiele nur einen (den mittleren) Monitor in Betrieb haben, um die GPU-Leistung nicht unnötig auf die anderen Monitore "zu verschenken". Mit Windows-Taste + P wechsle ich dazu in "Nur dieser Computer" (sonst: "Erweitern"). Das klappt auch, allerdings ist dann immer der mittlere und rechte Monitor AUS und der linke AN. Das ist natürlich blöd, da man ja mit dem mittleren, direkt vor einem stehenden, Monitor spielen möchte, und sich nicht ständig nach links drehen will. Hat jemand eine Idee das da nur der Mittlere Monitor angesprochen wird? PS.: Der Mittlere ist schon als Standard eingestellt, aber im "Singlebetrieb" funktioniert immer nur der linke... Danke schon mal im Vorraus! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 18

Sicher? Auch wenn du über Rechtsklick Desktop>>>Bildschirmauflösung nur einen der drei angebebene auswählst. Welcher welcher ist, siehst du ja oben in der Darstellung.

Antwort
von GeRNoBody, 23

Probier es mal mit Rechtsklick auf den Desktop, dann Bildschirmauflösung und da kannst du auswählen welcher an bzw aus ist

Antwort
von Masterman431, 14

Hast du dir schon mal angeschaut, wie hoch deine GPU Auslastung ist, wenn du auf allen 3 Bildschirmen den Desktop hast? Nimm die Zahl, teil sie durch 3 und multiplizier sie mit 2. Jetzt hast du die GPU Auslastung, die entsteht, wenn du auf 2 Bildschirmen den Desktop hast.

Und das Beste ist, dass der Wert der raus kommt, viel zu hoch ist, da die Grafikkarte ein paar Sachen rechnen muss, egal wie viele Bildschirme angesteckt sind. Also nimm den Wert und teil ihn lieber nochmal durch 2.

So viel Prozent GPU Auslastung kannst du sparen, wenn die anderen Bildschirme AUS sind. Nicht viel oder? Es würde mich wundern, wenn du in dem Spiel damit mehr als 2% FPS Steigerung bekommen würdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community