GTX 580! Battlefield 3!
Ist es normal das meine GTX 580 bei Battlefield 3 auf 93 Grad hoch geht? Die anderen Spiele liegen meist bei 85-89 Grad. Ps: Ist es auch normal das die Grafikkarten immer sehr schnell auf diese Temperaturen kommen?
Danke im Vorraus! Gruß Jeff
-
Ich würde mich mal um eine bessere Lüftung kümmern. Auch die 85C sind zu hoch. Oder willst du die Graka schon nach kurzem ersetzen, mal abgesehen davon, dass du mit dieser Heizung auch andere Komponeten quälst.
-
also, solte es auf über 85° hochgehen, sofort das Spiel beenden!!
Weil ab dann kann es zu schaden kommen!
Washastn für Lüfter und Kühler?
Kommentar von Jeff8519 19.07.2012Das ist totaler Blödsinn. Die Karte hält locker 100 Grad aus!
Kommentar von JoeWiedJoeWied 19.07.2012Aber nicht auf dauer.
-
-
90°C können sowieso nicht auf Dauer gesund sein. Was hast du für eine Gehäusekühlung?
-
-
Antwort von Dragonil 18.07.2012
Meiner geht auch nicht so hoch. Obwohl ich einen GT 430 hab und auf Ultra spiele...
-
nein ist nicht normal..meine gtx 275 geht auf 70-75° C hoch..
Kommentar von Jeff8519 19.07.2012Naja die GTX 275 kann man ja nicht mit der GTX 580 vergleichen...
Kommentar von AlphaGamerAlphaGamer 19.07.2012ja das ist schon klar, aber da mekne etwas älter ist und noch ein anderes Wärmeleitsystem hat kann man es schon als Vergleich angeben.. Grüße AlphaGamer
-
also 4 grad machen jetzt auch nichts mehr aus Grüße tobi2255
-
Hast du eine mit Referenzdesign ?
-
Ich habe mich jetzt mal durch einige Foren gequält und mir einige Tests angesehen. Ich habe sogar einen Informatiker um Rat gebeten. Also 85 Grad sind für eine GTX 580 nichts seltenes. Mit einer Standard Kühlung wird die meistens immer so warm. Die Karte kann bis zu 100 Grad locker ertragen. Also sind 85 Grad und 92 Grad überhaupt nix schlimmes für die Karte!
Wenn du es besser weisst, warum frägst du nicht gleich deinen Informatiker? Ob du's glaubt oder nicht, solche Temperaturen schaden JEDER Hardware auf die Dauer. Im Uebrigen haben sowohl Prozessor, wie auch Graka einen Ueberhitzungsschutz drinnen, indem sie abgetaktet werden, respektive der Betrieb sogar einstellt. Aber man baut keinen PC auf diese Weise auf und was denkst du, weshalb es soviele verschiedene Kühlungslösungen gibt? Ich weiss natürlich nicht, was für ein Hersteller dir so einen PC ausliefert, aber es scheint mir, dass du diesen Kompi selber zusammengestiefelt hast, denn die Rücklaufquote wäre für einen seriösen Assemblierer einfach zu hoch. Uebrigens, ich arbeite bei einem Hersteller. :-(
Um noch konkrete Zahlen zu nennen. Unsere PCs (die Marke darf ich hier nicht nennen) mit GTX580 Phantom nicht uebertaktet haben mit Wasserkühlung: 32C im Idle-Modus und im Vollmodus 47C. Durch Kunden uebertaktete PCs sind im Idle-Modus so gegen 37C und im Vollmodus 52C. Gell, das sind Traumwerte. Wie gesagt, der Graka selber macht es wenig, wenn sie mal 100C erreicht, dafür hat sie Schutzvorrichtungen, aber es tut auch den anderen Komponenten nicht gut, wenn das ganze Wärmeniveau im Gehäuse so hoch ist.
Ne der ist nicht selbst zusammengebaut. Das ist der Acer Aspire Predator G5910.
Gut Acer ist bekannt dafür, am Preis zu sparen und Acer ist auch bekannt dafür, dass bei vielen Modellen die Temperatur etwas höher ist. Das Predator-Gehäuse ist natürlich ein cooles Gehäuse, aber für die Wärmeführung eher etwas ungeeignet. Du darfst nicht vergessen, die GTX580 verbrät im Vollbetrieb gegen 320Watt!!! Das ist schon eine beträchtliche Wärmequelle. Ich möchte auch den Predator sehen, der die möglichen 4 Festplatten verbaut hat.. Du bist aber nicht der Einzige, der sich über die Temperatur wundert: http://www.gutefrage.net/frage/rechner-wird-sehr-heiss
Ergänzung: http://www.acer-userforum.de/acer-desktop-pcs/40380-predator-g5900-grafikkarte-g...