Frage von Max220, 49

Gtx 570 zu Gtx 970?

Hallo , Ich will von einer Gtx 570 Phantom zu einer Gtx 970 wechseln ! Ich habe aber demletzt den Skandal von Nividia gelesen und weiss nicht ob es sich jetzt noch lohnt . 2 Frage ist wenn ich mir jetzt trozdem eine gtx 970 holen will was gibt es für Auswirkungen  für das Gameplay ! Ich spiele zurzeit Assasins Creed Unity , Battlefield 4, Warframe , Witcher 3 ! Gibt es bei diesen Spielen auswirkungen ?

Antwort
von xlMuffinlx, 21

du musst bedenken das die GTX nur nutzbare 3,5 GB VRAM Hat , sollte aber für diese spiele ausreichen desweiteren  was hast du für eine CPU und andere Komponenten  das kein Bottleneck entsteht . Wenn du wenig geld für mehr Leistung haben willst tendiere ich zur R 390 , hat mehr Vram eine viel bessere Speicheranbindung ( 512 bit statt 256)  mehr shader einheiten .. im Nachteil hingegen hat die Nvidia bessere Prozessoren . und natürlich weniger Stromverbrauch . wenn du aber weiter mit der Karte spielen willst dann empfehle ich dir die r 390 . auch wenn sie etwas wärmer wird und mehr strom frisst , da diese durch ihre 8 GB VRAM + der speicheranbindung nicht so schnell an die Grenzen kommt .

Kommentar von Veatrex ,

Man kann übertakten. Auf 4 GB Vram

Kommentar von xlMuffinlx ,

Falsch, man kann nicht auf 4GB übertakten, die sind fest.  Da einzige was man übertakten kann sind die Prozessoren.  Keine Ahnung woher du das hast mit dem 'Gigabyte übertakten' 

Antwort
von jeffreycolt, 23

Auf welcher Auflösung?

Solange du nur Full-HD nutzt, ist die 970 eine sehr gute Karte. Das fehlende halbe GB wird da gar nicht bis kaum bemerkbar.

Und wenn ich den AMD-Vergleich bringen soll:

Eine 390x hat mehr VRAM, liegt aber von der Rohleistung meilenweit hinter der 970.

Daher gebe ich volle Empfehlung für die 970!

Kommentar von Max220 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten