Frage von maurice20101, 57

Gtx 480 aufrüsten auf rx 460?

Moin leute ich habe momentan eine gtx 480 so ich wollte aufrüsten geht da eine rx 460 klar oder ist die Leistung minimal ?

Antwort
von HubertGibtHilfe, 41

Hallo,

der Leistungsunterschied ist auf jeden Fall recht merkbar. Allerdings hängt die Kaufentscheidung auch sehr von deiner aktuellen CPU ab, denn es hat wenig Sinn die Grafikkarte upzugraden wenn der Prozessor diese dann ausbremst. Wenn du mir deinen aktuellen Prozessor verraten könntest, wäre das sehr hilfreich! :)

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Kommentar von maurice20101 ,

i3 2100 ist nicht der leistungs stärkste aber ich zocke ehh nur wow lol etc nur die gtx 480 ist mir zu laut 

Kommentar von HubertGibtHilfe ,

Also, wie du schon bemerkt hast ist der i3 2100 nicht mehr der Aktuellste, wenn du dir eine RX 460 zulegst wird der Prozessor diese ein wenig ausbremsen. Ganz genau kann man das leider nicht sagen, es ist aber definitiv noch 'in Ordnung' - so würde ich es zumindest sagen. Wenn dir deine aktuelle GTX 480 zu laut ist, kannst du ruhig upgraden. Das Gute ist, falls du deinen Prozessor irgendwann einmal aufrüsten möchtest, dass du dir ganz einfach einen passenden zulegen kannst, da der i3 2100 den 1150er Sockel hat und es für den auch i5s und i7s gibt. :)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 19

Ja, das lohnt sich ^^ Die GTX 480 ist ja auch schon ein wenig in die Jahre gekommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten