Frage von Crysolite, 48

GTX 1080 vs 1080 Founders Edition?

Hey,

wo genau ist der Unterschied zwischen der normalen 1080 und der 1080 Founders Edition? Wenn ich auf die Nvidia Homepage gehe, kann ich nur die Founders Edition bestellen. Weiß jemand, ab wann die normale 1080 herauskommt, was die kostet und was den höheren Preis der 1080 rechtfertigt?

Antwort
von burninghey, 23

Founders Edition ist das (stinknormale) Nvidia Referenzdesign. Alles andere sind Custom Karten mit meist anderem, besserem Kühler.

Die 1080 ist so teuer damit die Leute schon gemolken werden können die sich diese überteuerte Karte kaufen ;)

Hier gibts andere: https://geizhals.de/?cat=gra16\_512&xf=1439\_GTX+1080

Antwort
von Dokojutsu, 25

Die founders edition ist die 1080 von nvidia. Die anderen sind von msi , asus , ... Die sind mit besseren kühlern ausgestattet und meistens höher getaktet

Antwort
von ikinikin, 23

Die Founders Edition ist die "normale". Hersteller wie Msi oder ASUS machen denen ein anderea Gehäuse, übertakten die und Kühlen sie besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community