Frage von Dexoran, 68

Gtx 1080 oder Gtx 980 ti?

Hi Leute,

Ich habe mir einen Rechner bestellt, (bitte keine Diskussion, dass ich ihn mir selber erstellen sollte, als einen fertigen zu kaufen) der die GTX 980 ti enthielt. Allerdings haben sie das Modell überarbeitet und eine Gtx 1080 verbaut. Ich könnte ihn zurückschicken (30Tage umtauschrecht) und die Gtx 1080 nehmen. Würdet ihr das machen, oder die Gtx 980 ti (aus was für Gründen?) behalten?

Ich bin gerade ratlos :)

Gruß

Hier der Link: https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc-core-i7-6700-geforce-gtx-1080-16-gb-ram-ssd-...

Antwort
von Parhalia, 44

Wenn der PC statt der GTX 1080 in der Produktbeschreibung bei Dir lediglich mit einer GTX 980Ti ausgeliefert wurde, so würde ich das als Sachmangel bei Otto umgehend reklamieren und entweder auf einer GTX 1080 bestehen, oder zumindest einen angemessenen Preisnachlass fordern, wenn Du die GTX 980Ti dafür behältst.

Schlecht ist auch die GTX 980Ti nicht.

Kommentar von Dexoran ,

Hatte den schon vor einer woche bestellt, in der Zeit ( als ich ihn noch nicht erhalten habe ) wurde die Beschreibung erst geändert. Ich hatte ihn gekauft als eine Gtx 980 ti deklariert wurde. Man hat aber bei Otto 30 Tage umtauschrecht :)

Kommentar von Parhalia ,

Das heisst, nun steckt in Deinem PC eine GTX 1080 statt der ursprünglich deklarierten GTX 980Ti ?

Kommentar von Dexoran ,

Anders rum :p die 980ti, nicht die 1080. Deswegen reklamiere ich ihn wohl :)

Kommentar von Parhalia ,

Dann würde ich den PC auf jeden Fall reklamieren, wenn er mit der GTX 1080 zum Zeitpunkt der Bestellung angepriesen wurde, aber nun für den ursprünglichen Preis nun lediglich eine GTX 980Ti drin steckt. Das sind mal eben ~ 250 - 300 Euro Unterschied. 

Die GTX 980 Ti bekommt man mittlerweile ab ~ 450 Euro, die GTX 1080 kostet aktuell aber mindestens 700 - 750 Euro.

Antwort
von natusxy0, 31

Die 1080 ist stärker und auch neuer. Also würde ich dir raten, die 1080 zu holen.

Antwort
von 18Wheeler, 43

Da überlegst´de noch?

Die 1080 ist im Moment das Non plus Ultra in Sachen Grafikkarten und wenn Du die zum Preis einer 980ti kriegst mußt´de mit´m Klammerbeutel gepudert sein, wenn Du die langsamere 980ti behalten willst. :-)

980ti 6GB GDDR5 - 1080 8GB GDDR5X VRAM...

Kommentar von Dexoran ,

Okay super, danke :) Hier die gleiche Frage wie an Bluepurple: Gibt es Unterschiede vom Stromverbrauch her zur gtx 980ti? Frisst sie mehr Strom bzw. ist sie viel lauter von der Lüftung her? 

Kommentar von 18Wheeler ,

1080 = Maximal 180Watt - 980ti Maximal 250Watt...

Ist eine ASUS GTX 1080 Founders Edition, die hat schon´n super Kühler.

Antwort
von Bluepurple, 43

Die 1080 ist stärker, mach es also. Die ist stärker als die Titan X.

Kommentar von Dexoran ,

Kann man so sagen wie es vom Stromverbrauch aussieht, bzw. die Lautstärke? Gibt es da starke Unterschiede? 

Kommentar von Bluepurple ,

Der Stromverbrauch ist nicht sonderlich höher. Da man nicht genau weiß, welches Modell verbaut wurde, kann ich nicht genau sagen, wie laut der PC wird. Aber viel lauter wird der nciht sen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community