Frage von HDBFOREDM, 78

GTX 1080 oder GTX 1070 für Full HD Gaming in 144 fps?

Hallo. Ich möchte eine neue GPU kaufen. Ich möchte auch in der Zukunft die Spiele in Full HD in 110-150 fps spielen können. Ich weiss jetzt nicht welche besser wäre. Es muss zukunftsicher sein. Ich spiele Spiele wie GTA V, Rainbow Six Siege, Watch Dogs 2, BF4 & Mafia 3. Mein PC: Intel core i7 6700k, 16GB DDR4 3000mhz RAM, Gigabyte Z170N Wifi Mini ITX, 512 GB Samsung EVO Pro SSD & WD RED 2TB.

Antwort
von IsaacClarks, 46

Hast du denn auch einen Monitor der 144 FPS Darstellen kann ?

Kommentar von HDBFOREDM ,

ähm ja, weil sonst würde es nicht bringen. Es ist ein Asus ROG FHD Monitor mit 180 hz.

Kommentar von IsaacClarks ,

Den ist alles OK, gab auch schon Leute denen das nicht bewusst war, die wollten nur am liebsten 200 FPS aber haben nur einen Monitor mit 60 Hz.

Kommentar von HDBFOREDM ,

Ja ich kenne das. Mein Monitor hat sogar noch G-Sync. 180hz & G-Sync ist ein Traum. Ich werde nie mehr wechseln auf 60hz mit G-Sync.

Antwort
von firefoxfan, 66

Wenn das geld egal ist dann nimm natürlich die bessere (also GTX 1080)

Kommentar von HDBFOREDM ,

Ok. Danke.

Kommentar von firefoxfan ,

immer wieder gern :)

Antwort
von plschmid, 44

Nimm aufkeinenfall die gtx 1080! gtx 1080 ist gerade mal 10% schneller als die 1070 und kostet dafür viel zu viel! da du eh nur full hd spielst und kein 1044p oder 4k reicht eine 1070 für jedes spiel vollkommen aus um auf einem 144hz monitor zu spielen. Bei fullhd werden die 2 grakas eh fast gleich performen!

Kommentar von HDBFOREDM ,

ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community