Frage von DennisZero, 70

GTX 1080 oder doch auf Titan P oder 1080ti warten?

Hey! Ich habe mir einen neuen PC gekauft mit einer asus gtx 1080 strix, jedoch komme ich an die Karte nicht ran bzw. muss warten. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich auf die 1080ti oder Titan P warten soll, wenn ich jetzt sowieso so lange warten muss. Wird die 1080ti viel stärker? Meine Meinung ist eigentlich, dass man genauso gut auf die Generation darauf dann warten könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 64

Warten kann man immer :D

Wenn ich jetzt einen PC gekauft hätte würde ich auch sofort eine Grafikkarte dazu kaufen. Bis die Ti / Titan kommt dauert es ja noch etwas (Anfang 2017).

Wie Stark die Karten werden kann dir keiner sagen die Ti wird wahrscheinlich 3840 Cuda Kerne haben die non Ti ha 2560 (Das wäre auf jeden Fall nochmal ein gutes Stück schneller)

LG

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 50

Die 980 Ti kam 8 Monate nach der GTX 980. Die GTX 780 Ti kam 3 Monate nach der GTX 780. 

Also ich würde nicht auf die 1080 Ti warten. Die werden sich bestimmt Zeit lassen, da ja bereits die GTX 1080 so OP ist. Die Titan wird eine ganz andere Hausnummer was den Preis angeht. 

Antwort
von johannesbeere15, 60

Kauf dir eine radon grafikkarte die sind deutlich billiger und haben mehr als die gleiche leistung

Kommentar von DennisZero ,

Und welche Radeon? Mir ist nicht bekannt, dass AMD neue High-End Grafikkarten raus gebracht hat.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Welche AMD kann den momentan mit einer 1080 mithalten ?

Kommentar von GelbeForelle ,

ctape, ich habe dir schon mehrfach erklärt das deine argumente müll sind, nvidiot

Antwort
von GelbeForelle, 41

Wenn du auf die ti warten kannst würde ich auch vega in betracht ziehen, async shader und so.

Kommentar von DennisZero ,

Auf Vega bin ich ziemlich gespannt, da sie ja z.B. die HBM2 verbauen wollen.

Kommentar von GelbeForelle ,

finde es besonders toll, dass das jetzt ausserhalb der enthusiasten klasse verfügbar ist. aber wichtig sind für mich derzeit eher async shader, dx 12 wird kommen, solange nvidia das nicht verhindert (wäre ja sinnlos dx 12 zu entwickeln wenn 80% es nicht nutzen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten