Frage von QuattroSimon, 114

Gtx 1080 oder 2x Gtx 980 ti SLI?

Hallo Was ist Leistungs stärker Eine gtx 1080 oder 2x Gtx 980 ti SLI?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheGermanNexus, 71

Die SLI Reihe mag ich ehrlich gesagt garnicht , aber bei der 10 Reihe also 1060 1070 1080 , haben sehr viele Leute Probleme , da kein passender Treiber vorhanden ist bis jetzt . Und öfters mal die Spiele abstürzen.

Und ja trotz neusten Treibern und neuster Software.

Antwort
von Raylobeen, 79

Ich bin kein Freund von SLI- Verbunden, deshalb würde ich dir zur 1080 raten.

Antwort
von Marcel9164, 74

Die 1080. Hatte schon Probleme mit LSI das die Grafikkarte unterschiedlich gearbeitet haben es kann auch passiren das du aufeinmal microruckler bekommst

Antwort
von LiemaeuLP, 62

Eine GTX 1080

Antwort
von Zeptix, 60

Als erstes musst du halt wissen dass nicht alle Spiele SLI unterstützen also dass das Spiel dann nur eine Grafikkarte beansprucht und wenn du gerne ein SLI System haben willst dann nimm 2x GTX1070 ist billiger und besser aber allgemein nimm lieber die GTX1080 die ist halt im allgemeinen billiger und schafft auch alle derzeitigen Spiele auf 1080p und auf ultra settings

Antwort
von simon151102, 64

Definitiv die 1080

Kommentar von QuattroSimon ,

und bei einer gtx 1070 ist die besser als zwei 980 ti?

Kommentar von simon151102 ,

Wahrscheinlich ja, weil die 1070 bzw. 1080 eine neuere Architektur hat.