Frage von HeinzHeiner, 48

GTX 1080 mit Yorkfield Prozessor?

Ich habe bei meinem PC einen 2,8 GHz Intel Core q9550 (4x CPU) der aber bei mir mit 3,4 GHz taktet!
Da ich mit meiner Radeon HD 6750 einfach nicht mehr anständig zocken konnte hab ich mir von nem Kumpel ne 970 ausgeliehen und dann lief alles butterweich auf hohen bis sehr hohen Einstellungen (z.B. Bei Ark)
Da man bei einer 1060 ein hervorragendes Preis Leistungs Verhältnis hat habe ich darüber nachgedacht mir eine für 220€ zu kaufen!
Doch bremst der alte Yorkfield die 1060 aus und Lohen sich 9€ Aufpreis auf die 960 nicht?
Dazu kommt noch das das Mainboard nur PCIe 2.0 hat was nochmals ein wenig bremst!
Leider hab ich im netz keine Benchmarks gefunden also frage ich hier ob jemand damit Erfahrungen hat!
Und nein ich habe gerade kein Geld für einen neuen PC weil ich als 10. klässler am Gymnasium halt kein Geld verdiene!
(Und nein meine Eltern brauch ich garnicht fragen da die eh meinen das ich Zuviel zocke!😂)

Antwort
von Technomanking, 9

Hallo,

du wirst einen deutlichen unterscheid merken. Daher lohnt es sich schon die GTX 1060 zu kaufen. Von der GTX 960 würde ich abraten!

Dein Prozessor bremst die GTX 1060 zwar minimal aus, aber du hast ja selbst geschrieben, dass du die Spiele mit einer anderen Grafikkarte besser liefen.

LG

Kommentar von HeinzHeiner ,

Bedenke das ich vorher eine Radeon HD 6750 hatte!

Kommentar von Technomanking ,

Habe ich ja ....?

Antwort
von xhatecorex, 34

Hab ne 960 6gb version die ist noch super bei bo3 full had mittlere bis hohe einstellungen 90-120 fps

Antwort
von NeoExacun, 21

Du wirst mit der CPU keine Probleme haben. Hol dir die 1060, wirst viel Spaß mit ihr haben.

Antwort
von PuPzZ, 32

Ich hab schlechte Erfahrung gemacht mit den neuen Grafikkarten da bleiben mir die gtx 900er Reihe treu und man kann einfach alles mit den zocken

Naja bin halt ne Grafikhure und hatte schon gern eine aus der 1000er Reihe!
Außerdem ist mir die VRAM bei der 900er Reihe einfach zu klein (ey ehrlich 2GB sind wirklich wenig)

Kommentar von Zeptx ,

Bei der 900er-Reihe haben die Grafikkarten ab der GTX 960 4gb VRam

Naja es gibt schon noch 2er die auch verbreiteter sind

Kommentar von groygroy ,

Die 970 hat nur 3,5

Kommentar von Technomanking ,

Im Allgemeinen ist die 1000er Reihe aber besser, als die 900er Reihe. Du bist da wohl ein Einzelfall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community