GTX-1080, AMD Polaris oder GTX780 sli?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

würde definitiv auf AMD warten.

780 sli macht meiner meinung nach wenig sinn ... gerade durch den stormverbrauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosek
20.05.2016, 09:05

mir geht gerade ähnlich ...

ich habe eine GTX 970 ... eigentlich reicht die karte locker für meine ansprüche ... ich will hohe bis maximale details in full hd bei 50-60 FPS erreichen ... und eigentlich reicht meine 970 dafür auch noch locker.

vielleicht überspringe ich die 1000er serie und warte auf die  nächste generation :D

0

Ich würde die gtx 1080 nehmen, Amd bringt ja wahrscheinlich "nur" Mittelklassehardware und der SLI bringt jetzt auch nicht so viel Leistung....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kokolaka
20.05.2016, 09:04

Sollte nicht die R9-490X released werden? :o die ist doch high end

0
Kommentar von rosek
20.05.2016, 09:05

"Mittelklassehardware" , wie kommst du denn auf solch einen Quark ?!?

0
Kommentar von HenrikHD
20.05.2016, 09:07

AMDs Highend Segment soll mit "vega" im Herbst erscheinen.

Das ist sogesehen ein Intelligenter Schachzug von AMD. Denn die werden bald ihre Mittelklasse rausbringen, aber die Grünen hauen die Highendkarten raus, und die Mittelklasse erst später.
Also kommen sie sich nicht in die Quere.

0

Diese theorerischen Benchmarks sagen doch für die Praxis nicht viel aus. Also erstmal abwarten was die direkten Spielebenchmarks zeigen. Über die neuen AMDs kann man sich leider noch  keinerlei praxisbezogene Meinungen bilden. Auch die Treiber werden sicher noch in den nächsten Monaten um einiges verbessert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kokolaka
20.05.2016, 09:15

Auf YouTube hab ich eben die Gaming Benchmarks schon gesehn, in Open GL performt sie "gut" gegen die GTX980ti aber bei anderen dingen wie DirectX 12 macht das villeicht 3-10% aus.. was für mich ziemlich wenig ist ich hoffe wirklich die treiber holen da noch etwas raus weil bis jetzt ist das nix..

0
Kommentar von NMirR
20.05.2016, 13:58

das sieht absolut schlecht aus. besonders unter Direct x 12 rechtfertigt der geringe Vorsprung vor der Fury X nicht den hohen Preis.

0

Was möchtest Du wissen?