Frage von Borki88, 67

GTX 1070 wird sehr schnell Warm?

Hallo ich wollte fragen ob jemand auch das Problem hat das seine gtx 1070 bei World of Warcraft sehr Heiß wird (70-85°C) oder zum beispiel bei H1Z1 wird die auch sehr Heiß(70-80) aber die Grafik ist ja schlecht bei H1Z1 und die Grafikkarte ist ja neu im markt kann es sein das die Grafikkarte vielleicht extra für die neuen Spiele ist wie Battlefield 1 und so also alles was jetzt bald kommt.

ACHTUNG: Bitte nicht so was Schreiben wie mach die Sauber ändern das Gehäuse oder mach Wasserkühlung rein Danke:3

mfg , Luca

Antwort
von TheAllisons, 62

Du musst eben für bessere Kühlung sorgen, deine Kühlung ist zu schwach

Kommentar von Borki88 ,

mein Kühlung ist nicht schwach hab 5 Lüfter drin alle laufen auf 100% Geschwindigkeit gehäuse ist offen und an der grafikkarte kann man nix ändern 

Kommentar von Invert801 ,

1. warum gehäuse offen? mach das gehäuse zu. damit ein luftstrom gewährleistet ist der vorne kühle luft ansaugt und die warme nach hinten rausbläst. über das nvidia tool kannst du einstellungen treffen umd deine graka von anfang an zu kühlen. standard einstellungen: unter 50 grad fangen die lüfter der graka gar nicht an zu drehen.

meine einstellungen:  ab 30 grad 20 % lüfterleistung ansteigend zur temperatur.:

2. zuwenig platz unter der grafikkarte? 

3. zusätzlichen gehäuselüfter.

mach doch mal nen foto vom pc.

zum vergleich. meine gtx 1080 geht nie über 70 Grad

und ja ander grafikkarte kann mann einstellungen treffen. Google hilft

Kommentar von Borki88 ,

das Gehäuse ist zu (Corsair 780T) das Gehäuse ist groß und hat viel platz hab 5 Lüfter drin und Google habe ich schon benutzt und nix gefunden was mir helfen kann 

Antwort
von EGitarre, 61

Naja, 80°C sind jetzt noch im einigermaßen normalen Bereich.
Wahrscheinlich ist nicht genug Kühlung vorhanden.

Ist dein Gehäuse recht zu oder hast du da viele Lüfter drin? Kann die Grafikkarte "atmen"?

Kommentar von Borki88 ,

Mein Gehäuse ist ein corsair 780T

hab 5 Lüfter rein gemacht 

Grafikkarte kann zu 100 Atmen ich hatte davor die 980ti und alles lief super aber jetzt 1070 naja Leistung sehr nice aber wärme hmm

Kommentar von EGitarre ,

Hmm okay, dann wird das evtl. ein Fehler in der Grafikkarte sein... Wenn du da Garantie drauf hast würde ich die einfach mal einschicken

Kommentar von Borki88 ,

ja nur ein Problem wenn ich die zurück schicke hab ich dann keine Grafikkarte und die brauchen ja 1-2 Monaten oder so bis eine neue oder Geld bekomm ich werde jetzt abwarten bis battlefield 1 raus kommt und guck wie es da läuft kann ja vielleicht sein das die grafikkarte vielleicht extra für neue spiele ist

Antwort
von PatPat15, 56

Ich spiele zwar kein WoW oder H1Z1, aber diese Erfahrung habe ich mit meine Graka nicht. Wenn du die 1070 noch zurückschicken kannst, dann würde ich das mal probieren. Von welchem Hersteller ist deine denn? (Meine ist von Palit)

Kommentar von Borki88 ,

Asus Nvidia GeForce GTX1070 FE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community